Wer will einen "Spitzbusen"?

Manche Mütter können sich vielleicht noch an das Tragen der Fünfzigerjahre-Tüten-BHs erinnern und sind froh darüber, ihren Busen nicht mehr wie ein Tablett vor sich her zu tragen. Manche Töchter finden das aber, dank der US-amerikanischen Fernsehserie Mad Men, wieder schick. In der heutigen Welt am Sonntag hat Autorin Wäis Kiani einen besonderen Tipp parat:
Christina Hendricks Spitz-BH Modepilot
Christina Hendricks als Joan Harris in Mad Men (links) und BH "Harlow" von whatkatiedid.com (ca. 30 Pfund = ca. 35 Euro)
In der Abteilung "Stil" beantwortet Kolumnistin Kiani seit November 2010 Modefragen (so, wie sie es zuvor für das Schweizer Frauenmagazin Annabelle tat). Heute wusste sie, wo man einen "Spitzbusen"-BH à la Mad Men herbekommt: Im Onlineshop www.whatkatiedid.com gibt es neuwertige Formwäsche im Stil der Fünfzigerjahre für einen vernünftigen Preis. Und, als hätte ich noch nicht genug gelernt beim Lesen der WamS: Spitzbusenhalter heißen auf Englisch "Bullet bras".
Achtet im 'What Katie did'-Onlineshop auf die Serie "Harlow" – meines Erachtens die schönste Wäsche.
Fotos: screenshots von amctv.com und von whatkatiedid.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Wer will einen “Spitzbusen”? | Placedelamode sagt:

    [...] Wer will einen “Spitzbusen”?  » https://www.modepilot.de [...]
  • dafo sagt:

    Bei diesen BHs handelt es sich um die Omas nicht die Mütter ...... Die Mütter begannen schon sich einen BH gänzlich zu ersparen - Stichwort: Oben Ohne
  • jen sagt:

    …das kommt wohl ganz drauf an, wie alt man ist, liebe(r) dafo… Meine Mutter jedenfalls (65 Jahre) hat die Dinger noch selbst getragen.
  • Kathrin Bierling sagt:

    @jen Danke, dass Du mir hilfst, mich gegen meine Mutter (dafo) zu verteidigen 🙂
  • kiki sagt:

    madonna lässt grüßen!