Halbwertszeiten

Flop-Five: Ob sich der Overall nun drei oder vier Saisons hält, darum geht es mir in dieser Tabelle nicht. Vielmehr um Kleidungsstücke, die es nicht einmal innerhalb einer Saison schaffen, ein anständiges Äußeres zu bewahren:
Auf Platz 5: Grobstrick-Jacken. Dreimal kann man sie tragen. Dann hängt ein Faden am Ärmel raus ...
Raushängende Fäden kann man nach Innen ziehen. Das Grobstrick-Modell wirkt NOCH schick. Ab dem vierten Mal Tragen wird es schwierig, unschön. Die Oberfläche wirkt an vielen Stellen rau, hier und dort hängt ein Flaum überm Zopf- und Rippmuster. Pilling (Knötchen-Bildung) entsteht. Manche Maschen sind größer als die anderen, weil man mit dem Ring hängen blieb. Dach Nachziehen und Nach-Innen-Mogeln gibt man auf. Kein Secondhand-Laden nimmt Dir das Teil jetzt noch ab.
Auf Platz 4: Weiße Kleider. Ob aus Seide oder Baumwolle: Nach jedem Tragen muss es gewaschen werden.
Nach dem dritten Mal Tragen sind Flecken drin, die nicht mehr ganz raus gehen. Zu schade!
Auf Platz 3: Helle Veloursleder-Taschen. Nach einer Partynacht haben sie dunkle Ecken und Kanten.
Selbst dieses grüne Modell von Halston sah nach nur einer Geburtstagsfeier leider schrecklich gammelig aus.
Auf Platz 2: Schuhe aus weißem Satin. Gut, weiße Sandaletten und Pumps aus schimmerndem Stoff müssen meist nicht länger als einen Tag (Hochzeit) halten.
Die Schuhe sind nur leider so empfindlich, dass sie schon schmutzige Kanten aufweisen bevor die Braut aus der Kutsche steigt.
Auf Platz 1: Unangefochtener Rekordhalter waren, sind und bleiben hauchfeine Seidenstrümpfe (bei vielen Nylon-Modellen nicht besser!). Die ziehen allein vom Hingucken Fäden. Auspacken und mit dem abstehenden Nagelhaut-Zipfel ein erstes Mal hängen bleiben.
60 Euro weg - noch vor dem ersten Tragen, wenn man nicht alle Ringe abgenommen hat, bei der Maniküre war und sich die Hände kurz vorm Öffnen der Strumpf-Packung eingecremt hat.
Fotos: screenshots von stylebop.com, mohrmannmarket.com, mytheresa.com, neimanmarcus.com, agentprovocateur.com
Photo Credit: false

Kommentare

  • Twitter Trackbacks for Halbwertszeiten > -Mode-, Accessoires > Modepilot [modepilot.de] on Topsy.com sagt:

    [...] First Tweet: 8 minutes ago modepilot BarbaraSabineKathrin Neu auf Modepilot: Halbwertszeiten https://www.modepilot.de/2009/12/14/halbwertszeiten/ retweet [...]
  • tooposhtopush sagt:

    mein gott, bist du spießig. es geht hier ja nur um flecken und raushängende fäden... viel spaß morgen abend!
  • Nicole sagt:

    Eine sehr lustige Idee, die Flop-Five. Egal, ob eine Stunde oder eine Minute haltbar: die Strumpfhose ist wundervoll.
  • auchmilan sagt:

    sollte eine lady nicht ein paar weiße baumwollhandschuhe eigens zum strümpfe anziehen besitzen?
  • modejournalistin sagt:

    @tooposhtopush (darf ich Dich künftig tptp nennen?) Woher weißt Du, dass mein Großvater morgen 95. Geburtstag feiert? 😉 Tut er wirklich. ANWESENHEITSPFLICHT
    @Nicole Stimmt!
    @auchmilan Du hast vollkommen Recht. Ja, künftig versuche ich es mit weißen Handschuhen, um ganz Lady zu sein (hörst, tooposhtopush? Lady! Nicht Spießerin!)
  • tooposhtopush sagt:

    @dann nenn ich dich kb. viel spaß: opas sind mit abstand wichtiger als weihnachtsfeiern bei einer in-zeitschrift. enjoy.
  • pligg.com sagt:

    Halbwertszeiten > -Mode-, Accessoires, Die Modepilot Top Five > Modepilot...
    Flop-Five: Ob sich der Overall nun drei oder vier Saisons hält, darum geht es mir in dieser Tabelle nicht. Vielmehr um Kleidungsstücke, die es nicht einmal innerhalb einer Saison schaffen, ein anständiges Äußeres zu bewahren: Auf Platz 5: Grobstri...