Bottega bottled

Och, Modejournalistin, freuste Dich? Bottega Veneta bringt ein Parfum raus! Und weil Vorfreude die größte Freude ist: es soll 2011 auf den Markt kommen. Aber Hauptsache, wir reden schon mal drüber. Viel mehr Infos gibt es denn auch nicht, außer dass das US-Kosmetikunternehmen Coty der Lizenzpartner ist. Die machen wiederum für Marken wie Calvin Klein, Chloé und Jil Sander die Flaschenabfüllung, und naja, damit wird es wohl sicher etwas Ober-Kommerzielles werden. Und wo wir schon mal beim Thema sind: Ebenfalls den Start von Parfums haben Elie Saab und Jimmy Choo angekündigt, allerdings schon für 2010.
Foto: Bottega Veneta
Photo Credit: false

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Wäre schon sehr neugierig auf einen Duft von Bottega Veneta, aber Coty?!? Hätten die sich nicht mit einem kleinen Parfumeur zusammen tun können (ja, ja, Krise, ich weiß. Jetzt geht's ums Überleben und so). Trotzdem, wenn dieser Duft dann überall rumsteht, an Flughäfen, im Eingangsbereich von Kaufhäusern, dann machen die Flechttaschen doch gar keinen Spaß mehr 🙁
  • modejournalistin sagt:

    Schöne Headline!
  • parisoffice sagt:

    Also Mädels, nun muss ich aber mal eingreifen. Coty macht auch den Balenciaga-Duft, der im März rauskommt - und der wird sehr exklusiv vertrieben. Und so super geheimtipp-mäßig ist nun Bottega Veneta auch wieder nicht.
    Sache mit den kleinen Parfumeuren ist ja, dass die nicht das Marketing übernehmen. Und die Modefirmen wollen sich darum nicht kümmern, sondern die Lizenz vergeben und basta. Manchmal steht dann ja auch ein exklusiver Parfumeur dahinter. Coty hat ja selbst gar keine, sondern arbeitet mit den großen und kleinen Parfumeur-Firmen wie Givaudan oder Symrise zusammen.
    Und wenn ich kurz auch noch korrigieren darf: Coty ist nicht amerikanisch, sondern streng genommen deutsch. Denn der Laden gehört Benckiser. Die Headquarters sind in NY und Paris (bei mir um die Ecke im 2. Arr.), der Ursprung ist französisch. So genug mit dem Was-bin-ich-schlau-Getue.
  • milanoffice sagt:

    is ja gut, ich bin ja schon still. und du weißt aber auch, dass du dich in deinem zustand nicht so aufregen darfst...
  • Viktoria sagt:

    Jimmy Choo Parfum? Cool.