Best-of: Overknee Boots

Durchlaufender Schuhtrend von New York über London und Mailand bis Paris: Overknee-Stiefel. Und zwar so richtig Overknee, das heißt oft bedecken sie fast den ganzen Oberschenkel. Und: immer mit Absatz. Varianten zeigen Peep Toes und Plateau-Sohlen, mal Velour-, mal Glattleder, mal ganz eng anliegend wie Leggings, mal zum Schoppen oder weiter geschnitten - fast wie Anglerstiefel.
Stella McCartney (schon mehr eine Stiefel-Hose)
Das Gute daran: selbst wenn das Oberteil luftiger ist, bleiben die Beine so eingehüllt schön warm.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit: false

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Sexy, keine Frage. Toller Hingucker auf Modeseiten - brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Kleidsam ist nur Marant. Raffiniert und einzige Verlockung: Rodarte.
  • Corinna sagt:

    Ich stimme modejournalistin zu, Marant siehtwirklich schön aus.

    Nach Paris: Schau mal bei dem LV-Bild, da wippen links die Fendi Boos!


  • parisoffice sagt:

    Corinna, die sind mir während der Schauen auf Schritt und Tritt verfolgt. Aber als ich dann eine kleine, hässliche Streetstyle-Fotografin damit gesehen habe, die ansonsten nur doof angezogen war und ohne MEINE Treter die 1,50m nicht überschritten hätte, war ich ein bisschen geheilt. Ach, aber schön sind sie schon. Hast Du sie jetzt schon mal angehabt?
  • Corinna sagt:

    Du kannst mich gerne auslachen, aber nein. Für heute habe ichs mir fest vorgenommen!! Sie sind eben wirklich ganz schön hoch und ich bin leider keine 1,50 m. Aber nur für den Schuhschrank doch zu Schade!!
  • parisoffice sagt:

    Also, ich warte sehnlichst auf den Tragebericht.
  • Modepilot - Fashion, Mode, Style, Beauty, Models, Kleidung sagt:

    [...] hatten wir dieses Best-of-Schauen mit den Overknee Boots - und da gab es in der Leserschaft Unmut, weil die gezeigten Modelle zum Großteil nicht [...]
  • Martina sagt:

    Hallo die von Prada sind schon interessant, Frage mich nur wo man die tragen kann und was die kosten.. reitzen würde es mich ja schon ...

    noch jemand der sich zutraut