Das ultimative Sommerkleid

Vergessen wir mal all die vermeintlichen Schnäppchen, in denen man sich am Ende nie wie eine Königin fühlt. Es braucht nur diese wenigen Kleider im Schrank, die mit einigen Abnähern mehr und einem soliden Stoff den Unterschied machen. Man möchte sie immer und überall tragen. In ihnen geht man automatisch etwas aufrechter und, dank der eigenen Ausstrahlung, bekommt man öfter ein Lächeln geschenkt.
Und jetzt kommt es: Genau so ein Kleid gibt es gerade für minus 50 Prozent (also doch ein Schnäppchen, relativ betrachtet) von Ulla Johnson bei The Outnet. Ich habe es in der US-Größe 4, was einer deutschen 34 entspricht, und es sitzt perfekt. Ich trage sonst eine 36 und bei Dirndln eine 34. Fast alle Größen sind noch vorrätig.

Das ultimative Sommerkleid

Ulla Johnson Cleo Kleid Modepilot Tel Aviv
Das 'Cleo'-Kleid von Ulla Johnson aus Waldgrün-gestreifter Baumwolle, über theoutnet.com/de
Was macht dieses Kleid zum perfekten Sommerbegleiter?
  • Schnitt. Das Midikleid sorgt − bei gleichzeitiger, enormer Luftigkeit − für einen termintauglichen, geradezu eleganten Look. Es ist ein absoluter Figurschmeichler für Frauenkörper, wie ein Dirndl.
  • Material. Der grün-grün-gestreifte Stoff besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Die reine Naturfaser sieht nicht nur besser aus als jede Kunstfaser, sondern ist auch atmungsaktiv, fühlt sich gut an auf der Haut und ist komplett recyclebar im Vergleich zu allen Mischgeweben. Doch das Recyceln wird erst in dritter Generation relevant, denke ich. Mehr Nachhaltigkeit geht also kaum.
  • Details. Träger lassen sich hinten in der Länge einstellen. Der mitgelieferte Gürtel ist aus dem gleichen Stoff gearbeitet, aber nicht einfach nur zum Binden, sondern hat Ösen und Schnallen aus Messing. Korsett-Teil und Saum sind hinterlegt, ebenfalls mit 100 Prozent Baumwolle. Wobei der Futterstoff im Korsett extra dünn ist.
  • Farbe. Die Grün (bestehend aus mittleren und dunkleren Streifen) passt zu vielen Hauttönen und lässt sich leicht kombinieren: vom Superga-Sneaker über Birkenstocks bis goldfarbene Sandaletten.
  • Muster. Die grün-grünen Streifen sind ein sehr dezentes Muster. Das Kleid kann genau so gut als einfarbig durchgehen und kaschiert dennoch kleine Flecken wie ein Muster.
  • Photo Credit: Collage: Modepilot, aus Fotos von The Outnet und de.depositphotos.com
    Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

    Kommentare