Noch mehr Sommerschuhe

Ich kann es nicht lassen. Hab 'nen Schrank voller Sommerschuhe, die ich die meiste Zeit des Jahres nicht trage. Aber kaum sieht es nach wärmeren Tagen aus, glaube ich mein Schuhsortiment erneuern zu müssen. Es ist ja auch so, dass ich noch keine Crochet-Schuhe besitze. Und das jetzt, da sie doch so sehr in der Luft liegen: Alanui, Chloé, Free People, Ulla Johnson, Valentino.
Sie vermitteln halt den Eindruck, dass man nicht einfach nur Modetrends folgt, sondern sich auch für Machart und Herkunft interessiert. Das ist so wichtig wie schick. Und sorgt für ein gutes (Trage-)Gefühl.
Modepilot Crochet Schuhe
Mein neues Gute-Laune-Outfit
Ständiger Erneuerungswunsch (Modebewusstsein) und ein Bewusstsein für Mensch und Natur lassen sich miteinander vereinen. Auch bei diesem Trend mit Häkeldetails. Doch das ist nicht immer gegeben, nur wenn etwas nachhaltig aussieht! Schon gar nicht, wenn es gerade jeder haben möchte.

Woher kommen die Schuhe?

Sommerschuhe Crochet shoes Modepilot
Meine neuen Crochet Schuhe
Mohamed Daya indes weiß ganz genau, woher seine Produkte kommen und wie sie hergestellt werden. Dazu bekommt man Videos und Erklärungen, wenn man den Newsletter von seiner Firma Laidback London abonniert.
Der Kenianer schloss in London sein Studium ab und reiste dann hin und her zwischen seiner Heimat Mombasa/Kenia und England. Er begann Handgemachtes mitzubringen, immer mehr, Koffer voll, und verkaufte die Sachen schließlich auf den Märkten in der britischen Metropole. Denn auch er sah den Bedarf an schönem Handwerk zwischen all der Fast Fashion um ihn herum.
Crochet Schuhe mit Cargopants von Veronia Beard Modepilot
Ich trage die Crochet-Schuhe zu Chino, Jeans oder zu dieser leichten Cargohose
Er sollte Recht behalten. Heute beliefert er über 350 Läden weltweit, darunter Boutiquen in Tokio und Los Angeles. Beyonce wurde schon in verschiedenen Sandalen von Laidback London gesehen. Online hat Daya über 20.000 zufriedene Kunden, die perlenbestickte Ledersandalen, Kuvert-Taschen, Armreifen oder ebendiese Schuhe bestellten.
Die 'Komos' sind innen und außen aus weichem Wildleder genäht und haben eine drei Zentimeter dicke Sohle mit einem angenehmen Fußbett. Die bunten Häkelarbeiten reichen um den ganzen Schuh herum, und weisen so viele Farben auf, dass fast jede Farbe dazu passt. Ich trage grüne und weiße Sommerkleider aus Baumwolle dazu und auch Jeans, Chinos und diese lange, aktuelle Cargohose von Veronica Beard in diesem kräftigen Bougainvillea-Pink (>>>, siehe Bilder).
Crochet Schuhe Modepilot Cargohose
Machen gute Laune, die Crochet Schuhe von Laidback London (>>>)

Doch Vorsicht!

Wenn Du bei Laidback London direkt online bestellst, erwarten Dich eventuell ein paar Überraschungen. So bekam ich beispielsweise weder eine Bestellbestätigung noch einen Trackinglink zugesendet. Die sonst so üblichen e-Mails fand ich auch nicht in meinem Spam-Ordner. Aber die Schuhe waren innerhalb von nur drei Tagen da und das aus Großbritannien! Der Kundenservice ist freundlich, aber reagiert nicht immer besonders schnell, bedeutet: kann auch mal vier Tage dauern.
Außerdem fallen die Schuhe eine halbe Nummer kleiner aus. Es gibt allerdings nur ganze Größen: 38, 39, 40, etc. Für manche könnte der Schuh dann nicht genau passen.
Photo Credit: Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare