Chunky Sandals − Diese trage ich

Wenn es um Sommerschuhe geht, gibt es keine modische Alternative zu 'Chunky Sandals'. Der Look 2023 lässt nichts anderes zu als dicke, aufgeblasene Sandalen − egal zu was. Und obwohl ich sonst ein Freund von soliden Sommersandalen bin, tat ich mir zunächst noch schwer mit diesem Trend.
Ohne Frage, sehen die dicken Sandalen an vielen Frauen gut aus, z.B. zur lässig fallenden Leinenhose, oder, wenn Influencerin Caro Daur sie zum Mini trägt. Aber welches Modell passt zu meiner Garderobe und zu mir?

Chunky Sandals

Den Trend losgetreten hat der Sneaker-Trend Chunky Sneaker, an den wir uns alle längst gewöhnt haben. Deshalb haben es die Chunky Sandals auch so leicht.
Chunky Sandals 2023 Modepilot
Chloé, Frühjahr/Sommer 2023
Bei den DesignerInnen marschiert allen voran Gabriela Hearst, die sowohl Abendkleider für ihr eigenes Label entsprechend präsentierte als auch als verantwortliche Designerin bei Chloé. Dort wird die komplette Sommergarderobe, vom Häkelkleid über den Cool Wool-Anzug bis zur Meshleggings dazu kombiniert.
 Ich finde meine Chunky Sandalen bei Hessnatur Modepilot
Ich fand meine Chunky Sandals bei Hessnatur (>>>) und trage sie zu fast allem, hier zum schwarzen Lederkleid
Die Sandalen passen in den Trend, sind nicht zu dick, und das frische Blau passt zu meinen Sommerkleidern (Grün, Gelb, Blau, Schwarz) und zu meinen Jumpsuits und Chinos.
Ich trage sie auch zu meinen Jeanshosen ­und -kleidern in klassischem Denimblau und Grauschwarz.
Hessnatur Chunky Sandals Modepilot
Aus chromfrei gegerbten Leder aus Deutschland − Chunky Sandals von Hessnatur (>>>)
Sie haben ein lederbezogenes Fußbett und die naturbelassene Oberfläche des Leders sorgt dafür, dass es atmungsaktiv bleibt. Außerdem kann ich mich bei Hessnatur darauf verlassen, dass alles − von der Materialbeschaffung über den Transport und bis zur Fertigung − fair und umweltbewusst abläuft.
Chunky Sandals Hessnatur Modepilot
Zwei Zentimeter dicke Gummisohle − Hier trage ich meine Chunky Sandals zur olivgrünen Jeans.

Weitere Designer mit Chunky Sandals für den Sommer 2023 im Programm

Bei Bronx and Banco sah ich die Chunky Sandale zur Cargohose und bei Proenza Schouler gab es sie mit Plateausohle und passend dicken Absätzen zu Fransen- und Cocktailkleidern (siehe unten).
Auch Designer Jonathan Simkhai platzierte seine Models auf extra großen Sommersohlen und zwar zu Wickelröcken, Paillettenkleidern und ebenfalls Häkelkleidern. Der tonangebende JW Anderson (auch Loewe) verpasste den Schuhen in London Strassteine und setzte sie als konstrastierende Farbakzente zum geschlitzten Kleid ein.
 
Photo Credit: Catwalkpictures, Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Mauri Müller sagt:

    Tolle Sandalen liebe Kathrin! Auch die Farbe ist sehr schön.
    • Kathrin Bierling sagt:

      Yay, Danke, liebe Mauri!