MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 14

Wenn ich jetzt „Kann ich Euch warm ans Herz legen“ sage, dann schmiegen sich gerade Olivia Pflugfelders Kaschmirsocken an ebensolches. Sie sind mir ans Herz gewachsen, um in derlei Redewendungen zu bleiben. Die Designerin (entwirft auch für Bogner und Skenty) vertreibt sie unter dem Markennamen Mell-o. Mittlerweile bekommt man sie u.a. bei Breuninger, Anita Hass und Lodenfrey.

Gewinne echte Mell-o-Kaschmirsocken

Modepilot Kathrin Bierling Mell-o Kaschmirsocken
Hier trage ich meine Mell-o-Kaschmirsocken in einem blau-grünen Batikmuster zu silberfarbenen Birkenstocks.
Die Socken werden in Nepal von Hand gefertigt. Jedes Paar hat ein leicht anderes Muster und ist somit ein Unikat.
Ich trage die Mell-os das ganze Jahr über. Sie sind schönste, kuscheligste Gefühl, das man sich vorstellen kann. Das weiche Kaschmir macht sich auch im Sommer gut, wenn es abends frisch wird. Und im Vergleich zu anderen warmen Socken sehen diese cool aus; sind wahre Mode-Statements. Damit macht man sich auch im Flugzeug nicht zum Honk, wenn man mitten im Hochsommer die Fußwärmer aus dem Rucksack zieht. Nur, wenn man zwinkert und den Daumen hoch zeigt...
Mell-o Kaschmirsocken Modepilot
Hier treffe ich meinen Bruder am Flughafen Amsterdam Schiphol. Ich komme gerade aus dem Flugzeug (Mell-o-Socken in Weiß/Gelb an den Füßen, ja, ich besitze zwei Paar) und er fliegt gleich zurück nach Berlin.

So gewinnst Du Deine Tie-dye Mell-os

Teilnahme: Schreibe unten in die Kommentarfunktion, wie Du die blau-grünen Kaschmirsocken kombinieren würdest.
Zu gewinnen: ein Paar Kaschmirsocken in grün-blauem Batikmuster (siehe ganz oben) in der Größe Small oder Medium, Wert: circa 100 Euro.
Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2022. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Photo Credit: Modepilot, Frank Wiedemann
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Siri sagt:

    Toll die würden im moment alles retten: beim Home Office am pc, beim ausgehen in meinen schwarzen Lieblings Boots, da schauen gerade immer meine strick Socken raus, da ich das mega schön finde, hab aber nur beige langweilige
  • claudia kühn sagt:

    Die Socken würde ich zu meiner Colette Hose tragen.
  • Monika sagt:

    Ich würde sie mit meinen Birkenstock-Clogs kombinieren. Kaschmirpullover retten mir im Winter das Leben und anders wird es mit diesen Socken nicht sein. Dazu machen die fröhlichen Farben gute Laune. Btw. Cooler Bruder.
  • Barbarella sagt:

    Im Flieger, da habe ich immer kalte Füße.
  • Karola Dahl sagt:

    Die blau-grünen Kaschmirsocken kombinieren würde ich mit meiner blauen Jeans.
  • Petra Hoffmann sagt:

    Mit gelben Turnschuhen
  • Jojo sagt:

    würde die Socken zu meiner selbstgenähten Hose tragen
  • Ursula sagt:

    Mit meinem Schildkröten-Onesie. Passt perfekt!
  • Johanna sagt:

    Die sind großartig! Ich habe mal selbst versucht, Socken zu batiken, rausgekommen ist aber eher ein undefinierbares bräunliche Mischmasch-Muster. Ich würde die Socken entweder mit meinen hellbraunen Wildleder-Arizona-Birkenstock oder mit meinen hellbraunen Wildleder-Boston-Birkenstock kombinieren (ich mag hellbraunes Wildleder..). Dazu je nach Jahreszeit Jeans und großer Pulli oder mein Leinen-Ensemble.
  • Anna sagt:

    Die passen m.E. perfekt zu meiner neuen Jeans
  • Kat sagt:

    mir würden sie prima gefallen zur schwarzen Culotte
  • Nerea sagt:

    Entweder zu meinen schwarzen Mokassins oder meinen weißen Sneakern, mit denen ich ins Yogastudio flitze. Bis die Klasse dort losgeht würde ich die Socken auch noch anlassen, um beim Start schön warme Füße zu haben. 🙂
  • Elke -Maria sagt:

    Die Socken würde ich zuhause tragen, wenn ich es mir gemütlich mache mit Relaxhose, Shirt und Strickjacke.
  • Christin sagt:

    Mit einer Jeans und Stiefeln. Ist ja kalt.
  • Tanja T. sagt:

    Mit einer Bluejeans und Ankle Boots
  • Alex sagt:

    Auf (sehr notwendiger) Kaffeesuche in einer kleinen Arbeitspause bin ich in Süddeutschland an einer kleinen Boutique vorbeigekommen. Das dunkelgrüne, knielange, gerade geschnittene Kleid mit Plisseefalten im letzten drittel aus dem Schaufenster sah wie für mich und unsere Weihnachtsfeier gemacht aus. Man findet solche Schätze ja meist, wenn man nicht auf der Suche ist…daher habe ich mir direkt eins zurücklegen lassen. Nach anschließender erfolgreicher Kaffeesuche und getaner Arbeit bin ich zurück und habe das Kleid nach kurzer Anprobe direkt mitgenommen. Sobald an Weihnachten der erweiterte Familienkreis die Heimreise antritt, machen es sich meine Eltern, mein Bruder und ich immer mit einem Glas Rotwein auf der Couch gemütlich. Die Socken wären dafür die ideale Ergänzung zu meinem Kleid.

    Außerdem könnte ich die Socken am nächsten Tag gleich einpacken und zu den Eltern meines Freundes mitnehmen. Seine Mutter will mir immer dicke Socken oder Hausschuhe andrehen – damit meine Füße ja nicht kalt werden. Wahrscheinlich ziehe ich ein schwarzes knielanges Kleid an oder ein dunkelgraues wadenlanges Strickkleid. Wie auch immer die Wahl ausfällt, mit den Mell-o-Kaschmirsocken sähe ich zum erstem Mal an Weihnachten bei den Eltern meines Freundes auch mit warmen Socken toll aus 😊


  • Angelika Heller sagt:

    zu Jeans
  • Susan sagt:

    Der perfekte Homeoffice Look: kuscheliger Pullover, Schlafanzughose, die tollen Kaschmirsocken und Hausschuhe 🙂
  • Marko G. sagt:

    Sneaker und Jeans
  • Bettina K. sagt:

    zur blauen Jeans
    • Karin sagt:

      ich würde sie zur Jogginghose anziehen fürs Reisemobil perfekt
  • Claudia sagt:

    ... ich schenke sie einer Freundin, die es immer wieder schafft ihre Outfits als Farbexplosionen zu kombinieren, die aber immer homogen, als auch erfrischend anders sind ...
  • alessandra sagt:

    Sneaker und Jeans
  • Nina sagt:

    mit schwarzer Spitzenunterwäsche 😀
  • Christina S. sagt:

    Derzeit in Boots und schwarzen Jeans... Gibt nicht viel zu sehen, bei fiesen Temperaturen ^^
  • Terezija sagt:

    Im Winter in stylischen Boots und 👖
  • Natja sagt:

    Ich würde sie in flachen Mules tragen.
  • Michaela Schäfer sagt:

    kuschelig zu meiner schwarzen Jogginghose auf dem Sofa!
  • Jana sagt:

    Mit weißen Sneakern , knöchellange Jeans und Hoodie
  • Barbara sagt:

    zu meinen Lieblingssneakern
  • Carina sagt:

    Ich würde sie ständig zuhause tragen, denn ich habe meistens kalte Füße. Ich finde, dass sie tatsächlich auch zu (fast) allem passen, sie sind einfach Hingucker. Meine Lieblingskombi: Weiße Reeboks, lässige Blue-Jeans und weißes Shirt. So stiehlt keines der Kleidungsstücke den Socken die Show.
  • I.Tronsberg sagt:

    Ingrid Ich würde mich zuhause einkuscheln und

    hätte endlich warme Füsse.


  • Thomas sagt:

    Zu Sneakern 🍀
  • Anna sagt:

    Kombinieren würde ich sie schön gemütlich mit ner Chino, Strickpullover und derben Boots.
  • Martin sagt:

    Ich habe meiner Freundin einen pinken Mini geschenkt, der würde supi dazu passen
  • janni sagt:

    mit Kuschelhose und Kuschelpulli
  • helke sagt:

    Zu Birkis
  • Eva sagt:

    Zu einem schwarzen Outfit, damit sie gut zur Geltung kommen 🙂
  • Marina sagt:

    ich habe einen Pullover in dem Gelbton, dazwischen kommt eine dunkle Jeans, eine weiße kleine Tasche und weiße Sneaker
  • Stefanie Gärtner sagt:

    Mit Hausschluffen in braun.
  • Jutta sagt:

    kombiniert in wasserfesten dicken Stiefeln
  • Galina Titov sagt:

    Super!
  • Alexandra sagt:

    Ich besitze einen wunderschönen himmelblauen Walkmantel und in der Kombi mit den Kashmirsocken wäre das der Mega-Hingucker beim Weihnachtsspaziergang. Ob Kleid oder Hose dazu richtig sind, würde ich vom Wetter abhängig machen. Aber der Rahmen wäre schon mal gesetzt.
  • Kathi sagt:

    Da ich Socken immer nur für andere stricke und nicht für mich, wären die Socken meine Belohnung an mich selbst für die Socken, die verschenkt werden!

    Die Socken würde ich kombinieren mit selbstgestrickten Norwegerpulli und Jeans, so bleiben meine Füße schön warm <3


  • Margarete sagt:

    zur Jeans
  • Claudia sagt:

    mit Jeans und eleganter Bluse
  • Walli sagt:

    Zur Lederhose
  • Christine sagt:

    zur Cordhose
  • Lucia sagt:

    a nice white wool sweater, tartan trousers in shades of green / brown loose wool that show the ankle and green oxford shoe
  • Dani sagt:

    Mit meinem Lieblingspullover aus Wolle in gelb zum grauen Jogger. Das wäre famous 🙂
  • Elke sagt:

    Ich würde sie zu türkisfarbenen Pullover, Jeans und Birkenstocksandalen tragen.
  • Maike sagt:

    zu einer Lounge Hose
  • Pia sagt:

    Zu meinen Birki Clogs mit Cordhose, Hoodie und Ledermantel
  • Lena sagt:

    Zum kleinen Schwarzen bei der Weihnachtsfeier
  • Ulrike sagt:

    Mit meinem Batik T-shirt und einer grauen Jeanshose und goldenen Schmuck und eine Gürteltasche.
  • Uta sagt:

    Zur Loungewear im Homeoffice
  • Jolante sagt:

    Mit Jeans
  • Sarah sagt:

    Mit einer weißen Colette und einer coolen ausgefallenen Bluse
  • Bine N sagt:

    Zuhause mit meiner Jogginghose
  • Andreas B. sagt:

    Zur Jeans
  • Renate sagt:

    Zu blauen Jeans und einem grünen Pulli!
  • Franzi sagt:

    Perfekt zur schwarzen Jeans und nem grünen Pulli!
  • Andreas sagt:

    beim Kuscheln auf der Couch passen die Socken einfach zu allem
  • HappyHippie sagt:

    Krasse Socken für 100 Euro! Wahnsinn! Die würde ich in meine neuen Barfußschuhe tragen (love them!) und mit meiner hellblauen Culotte kombieren. Dazu einen grünen Pulli, um das Grün aus den Socken wiederaufzugreifen, fertig, vielen Dank, auf wiedersehen und ab dafür. Noch Fragen?
  • Caroline sagt:

    Zum pinken Kostüm und weißen Peeptoes, die natürlich eine Schuhgröße bigger, damit die Socken Platz haben
  • ilaria carraro sagt:

    Die blau-grünen Kaschmirsocken kombinieren würde ich mit meiner blauen Jeans.
  • Maya sagt:

    mit roten Leggings
  • hillica sagt:

    Hohoho also zur jade/mint farbenen Oversized Jogginghose die so warm ist und drunter mit eiener Thermolegging den maremaid Socken in nichts nachsteht . gemeinsam sind sie unschlagbar dazu meine blauen samt boots . es sind eben auch die Accessoires und kleienn Dinge die es ausmachen !!!
  • Isabel sagt:

    Zuhause mit Jogginganzug
  • Sarah sagt:

    Mit einer Jeans, schwarzem T-Shirt und einer grünen Strickjacke
  • Lisa sagt:

    Die wäre perfekt zur Jogginghose.
  • Johannes sagt:

    auf Konzerten mit ner Hose
  • Lina sagt:

    zu Jeans
  • Andrea Braun sagt:

    Mit Blue Jeans und Ankle Boots ab ins Büro. Da haben kalte Füße unterm Schreibtisch ausgedient.
  • Sabi sagt:

    Zuhause mit meiner Lieblings Jogginghose und einer Wärmflasche damit mir schön warm ist. Brrrrr es ist sooooo kalt im Moment
  • Nancy Böttcher sagt:

    Hellblaue Mon-Jeans und weiße/beige sneaker
  • Lanea sagt:

    Mit hochgecrempelten Mum-Jeans, grünen Crop top und coolem Gürtel Dazu ein hut!
  • MaxK sagt:

    Mit weiter Khaki Hose und einem Cardigan
  • Sigrun sagt:

    Da sie so angenehm sind, würde ich sie zu Hause in die offizielle Businesskleidung für's Home-Office integrieren: Lieblingspulli (hellbau), Lieblingsjogginghose (blassrosa) und Lieblingsschal (beige, kariert), frei von störendem Schuhwerk.
  • Anja sagt:

    Grüner Pulli, hellblaue Jeans + Boots, wo die Socken herausschauen. 🙂
  • Gabriel sagt:

    Mit Duckface und Peacefinger
  • Flo sagt:

    Erst der Engel-Job, dann die Christmesse...Unter meinem Messdienergewand frieren meine Füße während der gesamten Mitternachtsmesse, meistens muss ich ja stehen. Die Kirche ist so kalt! Und etwas Farbe könnte sie auch vertragen und ich gerne die Wollsocken.
  • steffi sagt:

    mit einem weißen Maxikleid und einer Lederjacke 🙂
  • aloha sagt:

    Sie passen hervorragend zu Jeans
  • Yvonne S. sagt:

    zu ner Jogginghose fürs home office 🙂
  • Julia sagt:

    Zu meiner 3/4 Hose
  • laura sagt:

    mit dem Allude Kaschmir-Hemd und einer schwarzen Lederhose
  • Julia sagt:

    Diese Farben erinnern mich direkt an das Meer und an den Sommer. Ich trage sie an kühlen Abenden während einer Gartenparty in flachen schwarzen Mules, dazu schwarze feine Leggings und ein Hemdkleid mit Batikmuster in blau. Damit mir obenherum auch warm ist, werfe ich mir einen Schal in dem Blauton der Socken über.
  • Vivi sagt:

    Ich mache einen auf Tom Cruise in Risky Business und schlittere laut gröhlend und twerkend nur in einem Oversize-Hemd und Socken durch die Wohnung-irgendwie muss man schließlich die neugierigen Nachbarn auf Abstand halten.
  • Lena W. sagt:

    Ich trag die Socken. Und sonst nix.

    Denn, wie schon meine Oma sagte: Die Füß‘ halt warm, den Kopf halt kalt, so wirst Du hundert Jahre alt.

    Und da mir zur Hundert noch ein paar Jahrzehnte fehlen…

    Pack ich die Badehose ein, nehm mein kleines Mell-o-lein

    Und dann nix wie raus…


  • Wendy sagt:

    Der Nikolaus hat mich dieses Jahr versetzt. Jetzt überrasche ich mich selbst mit meinen Keksen, die ich in die Socken stopfe plus Mandarine. Wenn alles verspeist ist, geht's raus in die Winter-Wunderwelt in meinem bunten 80er Jahre Schneeanzug, die Socken in Moon-Boots (rosa). Nachmittags noch der Auftritt beim Adventssingen- wir tragen weinrote Sänger-Roben- kalte Aula, warme Füße...Schließlich daheim die besockten Füße gegen den warmen Ofen gestemmt, inzwischen in petrolblauer Nicki-Homewear.Und dann, man ahnt es, ab in die Federn mit uns Dreien, schön knotengefärbt mit Mell-O-Dien zur Nacht
  • Sina sagt:

    Sie sind täglich und zu allem tragbar, so lange man sie mit Würde trägt.
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ihr lieben Cashmere-Fans, herzlichen Dank fürs tolle Mitmachen! Ich kann mich zwischen zwei Kommentaren nicht entscheiden: Lucia mit dem coolsten Look und Alex mit der schönsten Geschichte (Plissee-Kleid und Schwiegereltern). Was tun? Lassen wir Lucia gewinnen, denn genau genommen ging es ja um den besten Look. Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Kuschelmomente mit den Mell-o-Socken, wünschen wir. Fröhliche Weihnachten!