MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 11

Im vergangenen Jahr war die Türe mit dem Buntstifte-Koffer von Faber-Castell die erfolgreichste (>>>). Daher bin ich sehr glücklich darüber, Euch wieder einen solchen, reich bestückten Holzkoffer des deutschen Schreibwarenherstellers anbieten können. Dieses Mal sogar zusammen mit zwei Schreib-Sets (Füller und Kugelschreiber aus der Grip-Edition) in schönen Metalletuis. Damit Ihr für Weihnachen gut mit Geschenken ausgerüstet seid.

Buntstifte-Koffer & Füller-Sets von Faber-Castell zu gewinnen

Faber-Castell Albrecht Dürer Modepilot
Holzkoffer 'Albrecht Dürer Aquarellfarben' von Faber-Castell zu gewinnen
Zeichnen, Malen, Aquarellieren − All das ist möglich mit diesem schönen 48er Holzkoffer 'Albrecht Dürer' von der Traditionsmarke Faber-Castell (seit über 250 Jahren). Mit den Stiften ist ein weicher wie farbsatter Abstrich möglich.

Albrecht Dürer Aquarellfarben

Und die Farben lassen sich mit Wasser vollständig vermalen. Je nach Papierqualität lässt sich der Farbauftrag also vollständig auflösen und verhält sich damit wie eine klassische Aquarellfarbe.
Albrecht Dürer Holzkoffer Modepilot
Der 'Albrecht Dürer'-Holzkoffer von Faber-Castell
Darüberhinaus bekommst Du, solltest Du gewinnen, diese zwei schönen (Geschenk-)Sets. Sie beinhalten jeweils einen Füller und einen Kugelschreiber. Beide sind gebettet in einem Metalletui − einmal in Mistelzweig-Grün und einmal in Beerenrot. Das Schreiben fällt mit diesen zwei Profitools besonders leicht. Denn der Füller ist mit einer schwarzen M-Feder aus hochwertigem Edelstahl und mit Iridiumkornspitze ausgestattet, was für ein weiches Gleiten sorgt. Ebenso weich gleitet XB-Kugelschreibermine übers Papier.
Füller Set Modepilot
Kugelschreiber und Füllfederhalter aus der Grip Edition von Faber-Castell
Füller Set Modepilot
Die beiden Sets, einmal in Mistelzweig-Grün und einmal in Beerenrot, mit jeweils einem Füllfederhalter und einem Kugelschreiber

So gewinnst Du den Buntstifte-Koffer und die zwei Schreibsets

Teilnahme: Schreibe uns in die Kommentarfunktion, wofür Du die bunten Farben als Erstes verwenden würdest.
Gewinn: 48er Albrecht Dürer Holzkoffer (>>>), ein Schreibset in Beerenfarbe und ein Schreibset in Grün. Gesamtwert: circa 220 Euro.
Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2022. Wie immer fällt die Entscheidung rein subjektiv und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!
Photo Credit: Faber-Castell
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Ich würde die Stifte für meine superrealistischen Bilder nutzen 🙂
    • Anja sagt:

      Für Bilder aus dem Schwedenwald kurz nach Weihnachten
  • Pia sagt:

    Zum Harry Potter Malbuch ausmalen 🤓
  • alessandra sagt:

    um das ganze Lächeln meiner Tochter zu zeichnen
  • Helena Lutz sagt:

    Ich male sehr viel mit bunten Farben und würde mich in meinem Kunstwerk zu gesellschaftskritischen Themen, sowie zur Selbstreflexion austoben.
  • Björn sagt:

    zu ausmalen von Mandalas
  • Björn sagt:

    zum ausmalen von Mandalas
  • Gina sagt:

    Zum Ausmalen für das Buch meiner im April zur Welt kommenden Zwillinge.
  • Björn sagt:

    Ich würde damit als erstes Mandalas ausmalen.
  • Bjoern sagt:

    Ich würde damit als erstes Mandalas ausmalen.
  • Falk sagt:

    ich würde es meiner Frau schenken, und sie würde dann die Bescherung zeichnen.
  • Siri sagt:

    Dieser Faber Holzkoffer war schon als Kind immer mein absoluter Traum, diese vielen Farben so schön angeordnet… jetzt ist das Zeichnen bei mir in Vergessenheit geraten, aber durch diesen Koffer würde ich wieder anfangen, als erstes mit kleinen Zeichnungen von blumen
  • Sandra sagt:

    zum colorieren von Stempelabdrücken
  • Eugenia sagt:

    Der tolle Koffer wäre nicht für mich, sondern ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Sie ist kreativ, malt und crafted viel und würde sich sehr darüber freuen.
  • Tabea sagt:

    Wenn sie bis dahin ankämen: Für Weihnachtskarten. 🙂 Ich gestalte gerne Karten für Geburtstage, Weihnachten... selber und dafür wären die Farben super.
  • Carina sagt:

    Ich selbst würde sie nicht nutzen, sondern sie meiner Freundin zur Hochzeit nächstes Jahr schenken, die sehr gerne zeichnet und malt und sich darüber besonders freuen würde.
  • Petra Hoffmann sagt:

    Tochter schenken
  • Birgit sagt:

    wow, wie toll....ich würde sie für meine Monet-Ausmalbilder verwenden.
  • Margarete Konstantin sagt:

    Endlich mal wieder die Gelegenheit zum Malen nützen
  • Natalie sagt:

    Meiner Tochter schenken
  • Martina sagt:

    Ich zeichne viel, Cartoons und vieles andere. Diese Zeichnungen würde ich mit den Stiften colorieren.
  • Diana sagt:

    Das wäre für meine Tochter, sie zeichnet gern Anime Figuren.
  • Karola Dahl sagt:

    Selbst gestaltete Weihnachtskarten würde ich sehr gerne damit gestalten.
  • Bianca sagt:

    Ich würde Figuren aus Disneyfilmen aus Märchenbüchern nachmalen und verschenken.
  • Judy sagt:

    Ich zeichne und male seit ich ein Kind bin gerne und es entspannt mich noch heute! Dieser Koffer wäre ein absoluter Traum!
  • Martin Kröger sagt:

    Ich nutze die Stifte als erstes für eine neue Gartenskizze zur Neugestaltung
  • Beate Kröger sagt:

    Ich male ein Bild von meiner kleinen Nichte
  • Lea sagt:

    Ich würde die Stifte meiner Mama schenken. Sie leistet sich so gut wie nie etwas für sich selbst und ist eine wunderbare Künstlerin. Ich sehe schon vor mir wie damit neue Bilder im Haus entstehen und schließlich an den Wänden hängen oder als aufwendig gezeichnete Weihnachtskarten verschenkt werden 🥰
  • Jojo sagt:

    für die noch auszumalenden Küchenbilder
  • Edith sagt:

    Das wäre ein schönes Geschenk für meine Schwester, die wunderschön malen kann. Sie würde bestimm ein Porträt zuerst malen.
  • Eva sagt:

    Meine Nichte ist gerade auch so begeistert vom Zeichnen, daher würde ich als Erstes ein Gemeinschaftsprojekt mit ihr zusammen starten 🙂
  • claudia kühn sagt:

    Für kleine selbst gemalte Geschenk-Anhänger und Bilder
  • Brigitte Harner sagt:

    Ich würde mit den Enkelkindern bunte Bilder malen!
  • Simone sagt:

    Einfach nur WOW!! Mein Stiefsohn wäre begeistert. Das richtige Tool für seinen wöchentlichen Zeichenkurs!!
  • Christin sagt:

    Ich würde damit Portraits zeichnen wollen.
  • Lea S sagt:

    Ich würde die tollen bunten Farben für Mandalas benutzen
  • Jana sagt:

    Schöner 3. Advent ✨
  • Alina P. sagt:

    Für Dankeskarten
  • Frank sagt:

    ich würde ein Portrait meiner Töchter machen
  • Yvonne sagt:

    Ich würde den Gewinn an meine Schwester verschenken, da sie sehr gerne malt und neue Stifte gut gebrauchen könnte.
  • Gabriel sagt:

    Ich würde sie als Erstes (und Letztes) dazu verwenden, sie meiner Tochter zu schenken. Die wiederum würde sie wie alle Stifte bisher verwenden: Zum Spielen und Umsortieren in diverse Mäppchen und Täschchen, in der Schule Verlieren, auf dem Boden Herumfahrenlassen, so dass der Hund sie zerkaut etc. Und natürlich zum Ausdrücken ihrer abertausend Gedanken und Gefühle.
  • Guido sagt:

    Für ein weihnachtliches Bild.
  • Jennifer sagt:

    Um eine Geburtstagskarte selbst zu gestalten
  • Addi sagt:

    Unsere Große zeichnet Natur- und Gebäudebilder, manchmal auch Portraits. Sie kann ganz sicher viel Schönes mit den Stiften anfertigen.
  • guddi1956 sagt:

    Würde sie meinen 5 Enkelkindern zum Malen geben.
  • Katrin sagt:

    Leute, das sind Aquarellfarben, keine Buntstifte. Zum einfachen Ausmalen viel zu schade!

    Meine Tochter illustriert Bücher, die würde sich sehr darüber freuen.


  • Andrea Boehm sagt:

    für kultiviertes Schreiben das eine Farbe austrahlt
  • Judit Spaeth sagt:

    Als Geschenk für meine Schwester - LG Judit
  • Gerald sagt:

    Als Geschenk für meine Freundin im Iran
  • Christin sagt:

    Für meine Weihnachtspost
  • Claudia Umlauft sagt:

    Für Eichhörnchen-Portraits
  • Britta sagt:

    damit würden meine Kinder schöne Bilder für mich malen
  • Nancy Weyer sagt:

    Für tolle Karten die ich regelmäßig bastel 🙂
  • Thomas sagt:

    Ein Porträt von einem alten Eichenbaum erschaffen.
  • Steffi sagt:

    Ich würde mir in bunten Farben alles von der Seele malen, was sich in den letzten Jahren in dicken Schichten abgelagert hat. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit!
  • Georgia sagt:

    Weihnatskarten gestalten
  • Kathrin sagt:

    Ich würde sie zum Anlass nehmen endlich wieder mit dem Aquarell Malen anzufangen. Seit ich Kinder habe ist einfach keine Zeit mehr da...bzw habe ich sie mir nicht genommen!
  • Christine sagt:

    ich würde mich gerne wieder mehr mit dem Malen beschäftigen, da ich es zu lange vernachlässigt habe. Meine Wohnzimmerwand wartet schon darauf, mit Bildern bestückt zu werden.
  • Johannes sagt:

    um meine Nichte zu überraschen
  • Marco Del Carlo sagt:

    Ich würde mit den Enkelkindern bunte Bilder malen!
  • Yannick sagt:

    Zum zeichnen und malen von Mandalas
  • Claudia Kempers sagt:

    Ich würde die Stifte zum entwerfen und gestalten von Schmuckstücken nutzen. Außerdem für die wechselnden Schaufensterdekorationen.
  • Stephanie sagt:

    Ich würde die anstehenden Weihnachtskarten damit selbst gestalten.
  • Eva sagt:

    Ich würde sie benutzen, um Poster mit den Kinder für die Kirche malen
  • Tom sagt:

    Für bunte Ornament-Bilder auf Transparentpapier für die Scheibe
  • Michael Ganz sagt:

    Für ein Familienbild
  • Silke-Anne Pohrt sagt:

    Als Geschenk für mein Patenkind
  • Romina sagt:

    Als Geschenk für meine Tochter
  • Daniela Schmitz sagt:

    Ich würde sie meiner Tochter für ihr nächstes Kunstprojekt überlassen
  • Daniela Christ sagt:

    Ich habe vor gefühlten 100 Jahren die Meisterschuld für Mode absolviert, Zweig Modegrafik und Grafikdesign und seither nie wieder einen Stift in die Hand genommen…😅jetzt bin ich dabei eine Visitienkarte und Postkarten für mich zu entwerfen, dafür wäre dieser wunderschöne Malkasten ein großartiger Start und Anreiz öfter mal wieder kreativ zu sein und das Füllfederhalter Set ist eine super Ergänzung, denn was ist schöner als ein selbstgeschriebener Brief oder eine Karte zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten.In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen 3. Advent und das Set zu gewinnen, liebe Grüße Daniela

    🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄


  • Kathrin sagt:

    Für Weihnachtspostkarten 🙂
  • Sasi sagt:

    Ich würde meiner Mutter Bilder für ihren Flur zeichnen die sie sich wünscht.
  • Catrin sagt:

    Ich male gern Bilder meiner Heimatstadt und dafür könnte ich die Stifte sehr gut gebrauchen.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen.


  • Lucia sagt:

    I love live drawing, so for me it's a very useful gift
  • Lisa Nguyen sagt:

    Zum Ausmalen eines neuen Mandalas
  • Janina sagt:

    Ich würde sie gern mit den Kindern im Kindergarten nutzen und so den schönen Bildern der kleinen einen besonderem Ausdruck verleihen.
  • Jana Schott sagt:

    Für mein Bullet Journal
  • Jule sagt:

    Ich würde mir endlich mal wieder Zeit nehmen, zu zeichnen und Mandalas auszumalen.
  • Chris sagt:

    für Comic Zeichnungen
  • Jochen sagt:

    Für ein Bild unserer Tochter
  • Nerea sagt:

    Ich bin Hochzeitsrednerin und würde mit den Stiften den Karten für meine Paare eine ganz persönliche Note verleihen. <3
  • Thomasina McNiff sagt:

    Als Geschenk für meine Schwester
    • Noko sagt:

      Für mein Enkelmädchen
  • Hannah Weeteling sagt:

    I would really like to win this. I am Hannah, nine years old and I love art. When I grow up my biggest dream is to have my own atelier. Paper, color and paint everywhere.

    My mom would love the pens for writing cards to friends ❤️


  • Elke sagt:

    Mit diesem wunderbaren grün- und beerenfarbigen Schreibset würde ich wieder mehr Briefe schreiben und diese mit Hilfe der Aquarellfarbstifte illustrieren.
  • Sarah sagt:

    Hallo zusammen,

    meine Schwester heiratet nächstest Jahr am 09.09. und wir lieben DIY! Die Save-the-Date Karten mit einem Foto der beiden Turteltäubchen sind schon verschickt, aber die eigentlichen Einladungen fehlen noch. Bis Februar wollen wir sie verschickt haben.

    Also hatten wir die total verrückte Idee, die Einladungen selbst zu gestalten, wissen aber noch nicht so richtig wie. Das Set wäre ideal für eine personalisierte Einladung, wobei wir planen, jede Einladung mit einem Bild individuell zu gestalten, dass die für uns wichtigste bzw. prägendste Eigenschaft ist. Zum Beispiel ist unsere Cousine ein echter Bücherwurm (der Keller ist zu einer kleinen Bibliothek aufgebaut) und ihr bester Freund ist ein echter Kuschelbär.

    Statt klassischer Sitzplatzkarten malen wir dann diese Figuren auf die Karten und jeder darf sich da hinsetzen, wo er/sie sich wiedererkennt.

    Es wird viel Arbeit, aber wir werden eine fantastische und witzige Zeit haben, herumalbern und es einfach in vollen Zügen genießen.


  • Anastasia T. sagt:

    Ich würde Weihnachtskarten gestalten.

    Wünsche allen einen wundervollen Sonntag und einen besinnlichen 3. Advent.


  • Anna sagt:

    Meine Tochter wünscht sich schon lange so einen Koffer
  • Inga sagt:

    ich würde mit den Stiften die Weihnachtsgeschenke aufhübschen
  • Hannah Weeteling sagt:

    I am Hannah and i’m 9 years old. I love art. When I grow up, my biggest dream is to have my own atelier. Paper, color and paint everywhere.

    My mom thinks the pens are really nice for writing Christmas cards to her friends. ❤️


  • Kerstin sagt:

    Die Stifte würde ich meinen Klient/innen für die Kunsttherapiestunden zur Verfügung stellen
  • sophie sagt:

    wow... ich würde versuchen realistische prtraits zu malen
  • Hans Jürgen sagt:

    bin dabei! experimentieren wäre angesagt
  • elyzaveta sagt:

    ich würde tiere malen
  • lana sagt:

    ich male alles mögliche
  • zinaida sagt:

    mandalas ausmalen
  • mohammed sagt:

    auch mandalas ausmaln
  • Barbara sagt:

    Grusskarten gestalten
  • Sara sagt:

    Geschenk Papier selbst gestalten 🙂
  • Beate sagt:

    Ich würde die Stifte zuerst zum Malen eines Bildes verwenden, das eine bunte Landschaft im Sommer darstellt - im Stil von Monet, denn seine Bilder finde ich großartig.
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!