MODEPILOT-Adventskalender 2022, Tür 10

Mein Lieblings-Make-up stammt von Hourglass. Viele von Euch wissen es vielleicht schon, dass ich mit der Ambient Lighting-Palette so ziemlich alles schminke: Wangen, Lider, Nase, Schläfen, Stirn, ...
Darum freue ich mich, Euch diese Palette plus drei weitere Lieblinge zu Weihnachten schenken zu dürfen.

Hourglass Palette im Set mit drei Lieblingen zu gewinnen

Modepilot Hourglass Set zu gewinnen
Hourglass Palette im 'Complexion Exe & Brow'-Set
Die 'Elephant'-Palette, die ich auch selbst verwende, stellte ich neulich auf Modepilot erst vor (>>>). Ist sie nicht wunderschön? Und sie ist nur kurzfristig in dieser Vorweihnachtszeit zu bekommen. Dazu gibt es einen Concealer, einen Brauenkorrektur-Stift und meine Lieblingsmascara 'Caution Extreme Lash'.
Hourglass Ambient Lighting Modepilot Elefant Elephant
Neue Puderpalette von Hourglass mit Elefanten-Motiv
Mit den sechs Farben mache ich aus meinem fahlen, müden Gesicht mit ein paar Puderpinselstrichen ein frisches, erholtes. Dafür verwende ich die ganz helle Farbe für die Gesichtsmitte, also zwischen den Brauen/Stirn, Nasenrücken. Von dem Rosa kommt etwas auf die vorderen Wangenknochen und die Lider. Und das Braun verwende ich für Geheimratsecken, Schläfen und unterhalb der Kinnpartie, eventuell auch etwas auf die Lider. Die Champagnerfarbe kommt unter die Braue. Fertig.
Übrigens gehen 5 Prozent vom Gewinn der Unlocked-Kollektion an die Non-Profit-Organisation Nonhuman Rights Project, die sich für die Rechte der Tiere einsetzt.

So gewinnst Du Dein Set von Hourglass

Zu gewinnen: die 'Ambient Lighting'-Palette aus der Unlocked-Kollektion mit Elefantenmotiv. Dazu den Concealer 'Vanish Airbrush', die Mascara ''Caution Extreme Lash' und den zweiseitigen Brauenstift 'Arch Brow Sculpting'. Gesamtwert: circa 205 Euro
Teilnahme: Schreibe uns unten in die Kommentarfunktion, welches Make-up Du mit diesem Set fürs Weihnachtsfest zaubern würdest.
Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2022. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird rein subjektiv ermittelt und hier in den Kommentaren bekannt gegeben. Darüberhinaus informieren wir sie oder ihn per e-Mail. Der Rechtsweg ist − wie immer − ausgeschlossen. Viel Glück!
Photo Credit: Hourglass
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Pia sagt:

    Ich würde einen ganz natürlichen Glowy Look schminken 🤩
  • claudia kühn sagt:

    Super schöne Farben. Ich würde ein dezentes Make-up wählen.
  • Monika sagt:

    Für Weihnachten darf es etwas mehr sein: ein festliches Make-Up mit goldfarbenem Lidschatten.
  • Helena Lutz sagt:

    Ich würde ein modernes Make-Up tragen mit einem glitzernden Liedschatten, farblich eher an nude Tönen orientiert. Dazu Eyliner und Wimperntusche, alles sollte einen schönen aber dennoch noch natürlichen Look erzeugen.
  • Johanna sagt:

    Das gleiche wie immer haha - bisschen BB-Creme, bisschen Puder, bisschen Blush, bisschen Wimperntusche. ABER ich hatte mal ein Ambient Lighting Powder von Hourglass (ich glaube Dim Light) und fand es ganz toll, weiß nicht warum ich es nie nachgekauft habe..
  • Simone sagt:

    Ein raffiniertes Augen Make up
  • Eugenia sagt:

    Ich muss erstmal schauen, was ich so anziehe. Wenn die Kleidung dezent ist, darf es im Gesicht auch gerne ein bisschen mehr werden, und anders herum.
  • Eva sagt:

    Festlicher Glow-Look mit Eyeliner und viel Mascara 🙂
  • Yvonne sagt:

    Ich würde einen klassischen Eyeliner tragen mit viel Wimperntusche und den Rest dezent, aber glowy halten. Highlighter ist ein Muss, dafür wäre die Palette natürlich perfekt geeignet!
  • Carina sagt:

    Ich hätte mit dem Gewinn endlich überhaupt mal wieder Lust mich zu schminken, das ist im Home Office in letzter Zeit selten der Fall gewesen.

    Ich würde auf jeden Fall die komplette Palette ausprobieren, mit rosigen Wangen, Highlighter, ein bisschen Kontur und auf jeden Fall ganz viel Zeit in ein schönes Augenmake-up stecken: der helle beige Ton fürs Augenlid, der braune Ton für die Lidfalte und der helle Champagner-Ton unter die Braue. Wimpern tuschen und Augenbrauen nachziehen, fertig sind ausdrucksstarke Augen - dank des Concealers auch ohne Augenringe, die im vorweihnachtlichen Stress definitiv vorhanden sind.


  • helke sagt:

    Ein sehr natürliches Make-up, das mit diesen wundervollen Dingen perfekt gelingen wird.
  • Petra Hoffmann sagt:

    Auf jeden Fall etwas Dezentes
  • Beate O. sagt:

    ich weiß noch nicht was ich anziehen soll....aber das Make-up wird sicher eher natürlich, zu viel Glamour passt nicht wirklich zu mir
  • Sarah sagt:

    Ich würde ein goldenes Make-up schminken
  • sara sagt:

    Ein super glowy Make-Up mit vielen Highlights (z.b. auch auf Kupidobogen) und dazu auffälligen Mascara. An Stellen die besonders hell wirken sollen wie die Augeninnenwinkel unter den Schimmer-Lidschatten den Conceler setzen 🙂
  • Susan sagt:

    Oooh, ich träume seit Jahren von einer Holiday-Palette von Hourglass! 🤩 Mit den Produkten würde ich einen eleganten, glowy Make-up-Look kreieren mit perfekt akzentuierten Wangenknochen und goldenem Highlight auf der Nasenspitze, unter den Brauen und im inneren Augenwinkel. Mit den verschiedenen Tönen aus der Palette würde ich dazu noch sanfte, romantische Smokey Eyes schminken und dann kräftig die Wimpern tuschen.
  • Miriam sagt:

    Ein Traum! Ich würde den „ Ich komme gerade von einem winterlichen Spaziergang zurück + viiiiiel Mascara „ Look schminken.
  • Ursula sagt:

    Einen natürlichen Look, der mich am Familienfoto umwerfend aussehen lässt.
  • Maxi sagt:

    Inspiriert von den Ringen der Macht: den elfenhaften Galadriel-Look 🧝‍♀️
  • Tanja sagt:

    Ich würd etwas mit champagnerfarbenen Glanz wählen
  • Jennifer sagt:

    Einen glamourösen Look mit Fokus auf die Augen
  • Bibi sagt:

    Meine Oma kommt aus dem Heim zu uns und sie ist ein echtes Glamourgirl!

    Ich würde mich tatsächlich von ihr schminken lassen und zusammen bezaubert aussehen 🙂


    • Karin sagt:

      Einen leichten natürlichen glimmer Look
  • sophie sagt:

    super schön! ich bevorzuge dezentes make up
  • lisa sagt:

    dezent is my favorite
  • lana sagt:

    bin dabei! Ich möchte mich glowen sehen 😀
  • Hans Jürgen sagt:

    super shcön! Ich würde es krachen lassen
  • Sarina sagt:

    Ein zartes, helles Make-up 🙂
  • Tanja T. sagt:

    ein absolut glamouröses
  • Ann Kathrin sagt:

    Glowy auf jeden Fall mit dem schönen Highlighter-Set
  • Elena sagt:

    ein festliches Make Up mit ganz viel Glow - und meine Mutter würde ich direkt mitschminken
  • Katherina sagt:

    Mein Look wäre festlich aber nicht zu übertrieben. Die Betonung läge auf den Augen.
  • Martina sagt:

    Ein festliches glowy Make up. Weihnachten darf es ruhig etwas dicker aufgetragen sein als sonst.
  • Martin Kröger sagt:

    einen weihnachtlichen Look
  • Beate Kröger sagt:

    dark and heavy Look
  • Lisa Nguyen sagt:

    Ein dezentes Augenmake-up mit ausdrucksstarken Brauen
  • Gina sagt:

    Wowwwwsieee das ist eine tolle Palette! Ich würde versuchen, meinen Schwangerschaftsglow damit zu unterstreichen: zarte Apfelbäckchen, braune Lider und eine schmale Nase 🙂 den concealer werde ich für die anstehenden schlaflosen Nächte mit Zwillingen brauchen.

    Liebst,

    Gina


  • Georgia sagt:

    Glas Skin mit roten Lippen
  • Kerstin G. sagt:

    Ich würde ein natürliches Make-up auswählen. Aber durchaus im Augenbereich etwas mehr Glanz benutzen. Es darf halt nie zu viel sein.
  • Winni sagt:

    Dezent aber nobel
  • Michaela Schäfer sagt:

    Ein schönes Glamour Make up für Silvester!
  • Michael Ganz sagt:

    Ein raffiniertes Augen Make up
  • Barbara sagt:

    ich würde das meine beste Freundin machen lassen, sie schminkt uns immer wahnsinnig gut!
  • Charlotte sagt:

    für Weihnachten und Sylvester was ausgefallen schönes
  • Anna sagt:

    Ich würde eher ein dezentes Make up wählen und auch mal versuchen Akzente zu setzen
  • Andrea Braun sagt:

    Definitiv etwas mit Glow.
  • Brigitte Harner sagt:

    Ein Glänzendes
  • Nina sagt:

    Ein festliches - zu Weihnachten darf es auch mal ein bisschen mehr sein 🙂
  • Ilonka sagt:

    Zum Fest darfst etwas mehr sein. Ein besonderer Anlass - ein besonderes Make-up
  • Anastasia T. sagt:

    glowy Make-Up 💕❤💕
  • Anna sagt:

    Ein besonders edles make up
  • Tina sagt:

    Ich würde mit dieser tollen Palette

    Einen zart rosa schimmernden Ballerina Look schminken… Der im Kerzenlicht einen zarten Glow zaubert…💄👄🩰💗


  • Inga sagt:

    natürlich glowy
  • Anni sagt:

    Glamlook all over for Christmas !! An Weihnachten darf es auch etwas mehr sein
  • Astrid sagt:

    Schöne Farben. Ich würde ein dezentes Weihnachts Make up zaubern
  • Raimund sagt:

    Ich mache für meine Frau mit um sie damit zu überraschen. Sie würde bestimmt ein ganz natürliches Tages Make up machen
  • Lena sagt:

    ein aufregendes Make up für Silvester
  • Marc sagt:

    Meine Frau würde ein schönes Make up für die Weihnachtstage machen
  • jana sagt:

    Glitzerndes Heiligabend-Makeup - als Test für Silvester ✨
  • Monika sagt:

    Hallo, ich bin keine Expertin im Schminken und sehe manchmal aus wie ein kleiner Clown. 😀 Ich möchte so gerne Mal gut aussehen mit Makeup.
    Mit diesen tollen Produkten könnte ich üben und mein Makeup verbessern. 🙂 Ich würde meine Augen mit diesem Makeup besonders betonen.
  • Georgina sagt:

    Einen natürlichen Look mit viel Glow 🙂
  • Lidia sagt:

    Ich würde einen sehr glowy aber cleanen Look damit schminken
  • Rosi sagt:

    Ein festliches MakeUp für die Weihnachtsfeier
  • Margarete Konstantin sagt:

    Elegantes Make-up mit Glow-Effekt
  • Stefanie Gärtner sagt:

    Kann ich jetzt noch nicht sagen. Bin noch am überlegen. Ist bei mir Tagesabhängig.
  • Vanessa sagt:

    Glowy Wangen und Smoky Eyes
  • Claudia H sagt:

    einen schönen glowy look
  • Michelle Federer sagt:

    Ich würde einen leicht Glowy Look schminken. Edel & dezent.
  • Susanne Sangmeister sagt:

    Mein Make up macht eine Freundin
  • Nev sagt:

    Glowy Look.
  • Vivien Noir sagt:

    Ich würde auf jeden Fall sehr viel mehr als nur ein Makeup damit schminken - am Allerliebsten ganz viele Gesichter (z.B. Máma & meine Schwestern) für Heiligabend und jeden Tag danach verschönern. Ich würde wie immer so viel wie möglich experimentieren - die sechs Farbnuancen sind dafür doch geschaffen, oder nicht? Als allererstes würde ich das Braun in der Lidfalte verteilen und das Lid - je nach Person 😀 - entweder mit dem hellen Champagnerton, oder bei mir mit dem kräftigen Pink bestäuben. Und Pink in der äußeren Lidfalte finde ich auch toll! Und einen kompletten Bronze-Look für Erinnerungen und Vorfreude auf Sommertage, ein bisschen (ganz viel!) Strobing für Silvester mit den hellen Tönen, bei meiner Mama mit den schwarzen Haaren würde ich die Mascara auch als Brauenfarbe ausprobieren - die Palette allein ist eine Schatulle voller Inspiration, und das ist nur ein einziges Produkt!
  • Christin sagt:

    Ein dezentes Feiertags-Make-Up mit viel Glow.
  • Isabel sagt:

    Ein dezentes Make up mit Glitzer Lidschatten und glowy lips
  • denise sagt:

    zu weihnachten darf der mega look gezaubert werden und beim make up mal etwas mehr aufgetragen werden!
  • Anna sagt:

    Ich würde ein dezentes Nude Make-up damit schminken.
  • Christel sagt:

    für Weihnachten würde ich ein dezentes Makeup wählen, Silvester dann ziemlich mondän
  • Carlotta sagt:

    Ich finde auch an Weihnachten muss es nicht mehr Make-Up sein als sonst. Ich stehe total auf einen puren Look, der die natürliche Schönheit bestmöglich unterstreicht. Für mich bedeutet das vor allem die Augenringe, die man bei meiner hellen Haut leider fast immer hat, abdecken. Etwas dünn Make-Up auftragen, wichtig ist hier den richtigen Hautton gefunden zu haben, ggf. noch etwas transparenten Puder auf Nase und Stirn auftragen. Für die Augen ist eine tolle Wimperntusche wie die "Caution Extreme Lash" ein absolutes Must! Falls ich doch etwas mehr will, trage ich noch einen ganz dünnen schwarzen Lidstrich auf oder alternativ ganz leicht von dem Braun-Ton der Palette auf die Lider. Meine hellen Augenbrauen werden natürlich mit dem "Arch Brow Sculpting"-Stift nachgezogen, so hat das Gesicht direkt mehr Kontur.

    Auf die Wangen unter die Wangenknochen kommt etwas von dem Rosa, Champagner kommt auf die äußeren Augenwinkel, unter die Augenbrauen und ggf. noch etwas auf/über den Wangenknochen.


    Abgerundet wird der Look an Heiligabend mit einem knalligen roten Lippenstift. Zum Weihnachtsfrühstück gibt es einfach nur ein frisches Rosa auf die Lippen.
  • Catrin sagt:

    Edel & dezent soll mein Look zu Weihnachten sein. Mit den Produkten würde ich einen leichten Glowy Look zaubern.

    Einen schönen 3. Advent wünscht allen Catrin.


  • Sandra sagt:

    Ich würde zu Weihnachten rosa Lidschatten tragen. Dazu mit der Mascara die Wimpern toll betonen.
  • Claudia sagt:

    Auf jeden Fall ein Augen Make Up in Gold und Nudetönen. Besonders auf die Mascara würde ich mich freuen.
  • Christina sagt:

    Ich würde einen eher natürlichen Look mit etwas Glow schminken.
  • Rohi210 sagt:

    Ein dezente festliche Goldtöne
  • Claudia sagt:

    einen glamourösen Look mit Gold und Rosa
  • Alisa M. sagt:

    Einen dezenten Look für die Weihnachtstage mit Glow
  • Judit Spaeth sagt:

    ein dezentes Makeup mit viel Schimmer
  • Claudia H sagt:

    ein schönen glowy look
  • Kathrin sagt:

    Ich schminke mich (fast) immer sehr minimalistisch und kaum sichtbar. Nur Wimperntusche muss sein mit meinen blassen Wimpern. Da ich beim eleganten flambieren der Sauce letztens (Tollpatsch ist mein zweiter Name) leider meine Wimpern mit flambiert habe, würde ich versuchen mir mit der Palette einen Wahnsinns Glow zu schminken der hoffentlich von den fehlenden Wimpern ablenkt !! Wish me luck! 🙂
  • Beate Czymay sagt:

    Da ich gerade erst anfange, mich mit MakeUp zu beschäftigen, würde ich etwas herum experimentieren, natürlich mit Hilfe eines Schmink Tutorials, um nocht zuviel unnütz zu verschwenden.
  • Monika Berger sagt:

    Ein Make up mit viel Schimmer und glow! Zu Weihnachten darf es ja gerne mal etwas mehr sein!
  • Addi sagt:

    Meine Frau wäre nicht sehr begeistert wenn ich mich damit schminken würde. Das gäbe Ärger! Sie schminkt sich im Normalfall sehr dezent, nur zu Feierlichkeiten "trägt sie mal etwas dicker auf". Aber nie wie ein wandelnder Malkasten, sie ist von Natur aus schön. Vielleicht bin ich aber ein wenig subjektiv.
  • Bianca sagt:

    Ein schönes glowy Make-up mit viel rose und gold.
  • Monika sagt:

    Klassisch, dezent.
  • Liv sagt:

    Dezent, fast natürlich, aber doch strahlend.
  • Gabi sagt:

    natürlich und doch glamourös mit Gold und Rosa
  • Sabrina P sagt:

    Einen natürlich, frischen Look mit Glam Highlights
  • Katha sagt:

    🌟Ich schminke mir den happy & merry Christmas glow🌟
    Highlighter in Gold aus der Hourglass-Palette für die leuchtenden Augen, den rosa Blush-Ton für die rosigen Wangen.

    Mir ist es an Weihnachten wichtiger, eine lustige und gute Zeit zu haben anstelle Stress, Krampf und Perfektion. Das sieht mittlerweile die ganze Familie so. Anstelle langer Christmette gehen wir (alle kinderlos) lieber ins Krippenspiel und an Heiligabend seit drei Jahren in ein All-you-can-eat mongolisches Restaurant, weil es das einzige im Kaff meiner Eltern ist. Danach wird Lustig getrunken, und Bescherung gemacht, manchmal sogar mit Weihnachtsmann.

    Da schlagen Traditionalisten die Hände überm Kopf zusammen. Für meine Familie gilt: Lieben wir genau so.


  • Manuela sagt:

    Ein schönes Glitzer Make-Up in Bronze und Gold
  • Sabine sagt:

    einen festlichenGlow-Look
  • Isabel sagt:

    Abend Make up
  • Angeliqué sagt:

    Mit dieser Palette ist alles möglich. Vor allem der perfekte Übergang von einem leichten glowy Tagesmakeup zum. Christmas Brunch zum glänzenden glamourösen Auftritt am Weihnachtsabend mit mehr Contour, Rouge und Highlights
Wo ist mein Kommentar?
Aus technischen Gründen können wir leider momentan nur die neuesten 100 Kommentare anzeigen.
Aber keine Sorge, Dein Kommentar ist angekommen und wird gelesen!