Herzfrisur − Step by step-Anleitung

Mit Frisuren beschäftige ich mich normalerweise nicht so gern, weil ich da zwei linke Hände habe und mir die Geduld fehlt. Aber bei dieser Umsetzung von Friseur Thomas Kemper für eine Herzfrisur (z.B. für eine Hochzeit oder das Oktoberfest), kann ich gut folgen.
Daher möchte ich dieses Schmankerl gern mit Euch teilen. Vielleicht rettet es Euch auch mal aus einem Frisuren-Blackout, z.B. dann, wenn selbst ein Pferdeschwanz/Ponytail keine Lösung mehr ist. Und nicht vergessen: das Oktoberfest startet (endlich) wieder in wenigen Tagen. Da kommt der Tipp doch gerade recht.

Herzfrisur − So geht sie.

Herzfrisur Hochzeit Modepilot Oktoberfest
Herzfrisur, z.B. fürs Oktoberfest oder für eine Hochzeit, gestylt von Friseur Thomas Kemper
Alles, was Ihr dafür benötigt: ein Hitzeschutz, ein Glätteisen, einige Haarnadeln und ein Haargummi. Dafür gibt es mit wenig Aufwand viel Effekt. Und damit ist die Herzfrisur von Thomas Kemper ganz nach meinem Geschmack. So geht die Wiesn- und Hochzeitsfrisur Schritt für Schritt...
Hitzeschutz Modepilot Thomas Kemper
Friseur Thomas Kemper trägt als erstes einen Hitzeschutz auf
1. Wenn Du Dein Haar so wellig haben möchtest wie auf den Beispielfotos hier, es aber von Natur aus nicht so wellig ist, dann verteile am besten erst einmal etwas Hitzeschutz in Deinem Haar. Damit es beim anschließenden Behandeln mit dem Glätteisen geschützt ist und die Wellen besser halten. Herr Kemper verwendet das 'Steampod Protectiong Concentrate' von L'Oréal Professionel.
Haare in Wellen legen Modepilot
Im zweiten Schritt legt der Friseur die Haare mit einem Glätteisen in Wellen. Dabei dreht er immer in die gleiche Richtung ein.
2. Das Haar in Strähnen unterteilen und mit dem Glätteisen jeweils wenige Sekunden lang in Wellen legen. Dabei am besten immer in die gleiche Richtung drehen. Das sorgt dann für eine schöne Gesamtbewegung im Haar. Demnach müssten die Wellen auf der einen Seite des Gesichts nach innen und auf der anderen Seite nach außen zeigen.
Haare unterteilen Frisur Modepilot Step by step
Drittens: Haare am Oberkopf in zwei Hälften unterteilen
3. Nun die Haare am Oberkopf in zwei Hälften unterteilen. Dafür einen Mittelscheitel ziehen und von Ohr zu Ohr abteilen. Dann die beiden Partien lose feststecken, z.B. mit einer Haarklammer.
Haare kordeln Frisur Modepilot Thomas Kemper
Viertens: Jede der beiden Haarpartien einzeln kordeln
4. Jede der beiden Haarpartien streng am hinteren Kopf eindrehen/kordeln. Dabei drehen sich schon die Schnecken von alleine ein, wieder feststecken.
Herzfrisur machen Modepilot
Zu guter Letzt: Beide Kordeln jeweils zu Schlaufen drehen, feststecken und Zöpfe zusammenbinden. Fertig.
5. Beide Kordeln jeweils feste zu Schnecken drehen und mit Nadeln (am besten passend zur Haarfarbe) feststecken. Die beiden Zöpfe/Kordeln können mit einer kleinen Haarklammer oder einem Haarband etwas weiter unten zusammengehalten werden. Fertig ist die Herzform. Gutes Gelingen!
Photo Credit: Thomas Kemper
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare