März 2022: In the mood for...

Wonach soll einem sein, wenn gerade Krieg herrscht? Eine Woche, nachdem Putin in die Ukraine einfiel, ist uns immer noch schlecht. Aber eines lernen wir gerade: Sich an Standards zu halten, kann ein Fehler sein. Dagegen hilft es, flexibel zu bleiben und stets in neuen Möglichkeiten zu denken. Dazu gehört Mut, komplexes Denkvermögen und Durchsetzungskraft. All das hat die Ukraine und all das wünsche ich allen helfenden Ländern.
Wer spenden möchte, der kann das z.B. hier tun: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/ Die UNO-Flüchtlingshilfe trägt das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen)-Siegel.

März 2022: Alles, was stark macht

1. Kühne Schmuckstücke

Wild entschlossen wirkt der Schmuck von Begüm Khan. Wer einmal der Arbeit von der türkischen Schmuckmacherin begegnete, wird nichts Vergleichbares mehr finden!
Ihre vergoldeten Pavé-Preziosen sind alles andere als niedlich oder angepasst, aber wunderschön und stark.
Begüm Khan Ohrringe Modepilot
Schmuck von Begüm Khan (>>>)
Seit Kurzem hat sie ihre Kreationen auch als Minis im Programm und als so genannte 'Piercings'. Einsteiger möchten vielleicht damit beginnen, aber die Kombination mit einer ihrer großen Icons ist zu empfehlen, gern auch nur an einem Ohr.

2. Glücksdrachen-Parfum

Die raffiniert durchdachte Portraits-Serie von Penhaligon's (>>>) bekommt Zuwachs: Arthur, ein Unisex-Parfum.
Wieder klingt die Geschichte dazu großartig (und der Duft steht ihr in nichts nach): Manchmal muss man weit reisen, um das Vertraute zu finden. Und so machte sich Arthur, der Erstgeborene, auf, auch um den großen Erwartungen und einer Juristenlaufbahn zu entkommen. Seine Mission für seine Reise in die himmlische Dynastie war es, den geistigen Horizont zu erweitern. In einem klapprigen Gefährt erklomm er Hügel, besuchte Seen und Tempel auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksdrachen.
Penhaligon's Parfum Portraits Arthur
Neuester in der Portraits-Runde: Arthur, seit März 2022 erhältlich
Wie bei allen diesen hochwertigen Portraits-Parfums reicht ein Sprüher aus, um lange Freude mit dem Duft zu haben. Und, obwohl es sich um einen so genannten Gourmand-Duft (süß, schwer, vanillig) handelt, kann ich ihn gut vertragen. Er hat sogar etwas Frisches, Aufheiterndes. Der Duft ist überzeugend, präsent und klar.
Das Parfum ist mit Weihrauch, Vanille, Grapefruit, Abelmoschus, Tonkabohne und Muskatellersalbei gut ausgewogen und passt zu Frau wie Mann gleichermaßen.

3. Funktionsrucksack für fashion lovers

Der Taschenspezialist für Fahrradfahrer und Wassersportler ist auch bei Meinungsführern in der Mode hoch geschätzt (>>>). Zu enttäuschend sind manche Erfahrungen mit vermeintlich langlebigen wie stylischen Produkten, wie jenen von Rimowa.
Nach meinem Interview mit Carl Tillessen (>>>) wurde ich also hellhörig, obwohl ich mit meinem Gepäck von Mandarina Duck und Montblanc sehr zufrieden bin. Aber seither trefft Ihr mich auf Reisen auch immer mit dem 21 Liter fassenden 'Day Pack Metrosphere' von Ortlieb an. Das ich auch zum Einkaufen verwende. Den Rucksack darf ich seit einem halben Jahr testen. Jetzt, seit März 2022, gibt es ihn auch zu kaufen − zusammen mit dem passenden Reisegepäck: https://www.ortlieb.com/de_de/daypack-metrosphere+R4140#
Modepilot Day Pack Metrosphere Rucksack Ortlieb
Rucksack 'Day Pack Metrosphere' von Ortlieb
Er hat eine separate, gepolsterte Innentasche für den Laptop und einen verstärkten Boden. Der Tragekomfort ist unübertroffen mit seinem Rückenpolster (mit Ventilationskanälen) und den perfekt geformten Trageriemen. Dazu ist der Rucksack nicht nur regen-, sondern auch wasserdicht. Und die gesamte Linie wird in Deutschland PVC-frei und nachhaltig hergestellt >>>
Modepilot Day Pack Metrosphere Rucksack Ortlieb
Rückseite des Rucksacks 'Day Pack Metrosphere' von Ortlieb
Photo Credit: Begüm Khan, Penhaligon's, Ortlieb
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare