Oktober 2021: In the mood for...

Jetzt ist da plötzlich die Trendfarbe Braun (siehe Street Style Galerie unten). Das ist überraschend, denn sie wird jedes Jahr zum Herbst hin ankündigt. Aber dann doch nur von denjenigen getragen wird, die typgerecht nach Farbkarte einkaufen. Und jetzt: Braun überall, als monochromer Look, oder nur als Statement-Blazer, -Mantel oder -Stiefel.
Braun ist längst einfacher zu kombinieren als Schwarz. Jede Farbe passt dazu, ausnahmslos. Braun und Neonfarben geht, ebenso in Kombination mit Gelb, Fuchsia und allen Blauschattierungen.
Da macht es sich bezahlt, dass die The Wearness-Macher Ahnung von Mode haben. Mit ihrer langjährigen Erfahrung wissen sie, was wirklich kommt, in diesem Fall ein schnmeichlhaftes, Nusspli-braunes Kleid. Doch die Farbe ist noch nicht einmal das Beste daran...

Alles biologisch abbaubar

Das zweite Kollektionsteil von The Wearness (Erstes war eine dunkelblaue Bluse vor einem halben Jahr, ausverkauft), ist aus natürlichen und wiederverwendeten Materialien und von Hand hergestellt. Das sieht man ihm auch an.
Modepilot The Wearness Kleid Braun
Tragegefühl extra gut: mit diesem verantwortungsvoll durchdachten Kleid von The Wearness
Ich trage es entweder mit halbtransparenten, schwarzen Strumpfhosen und ebenfalls in Europa produzierten Combat Boots (>>>). Oder ich kombiniere das Midi-Kleid zu braunen Stiefeln. Dazu verwende ich dann andere Gürtel, wie beispielsweise einen bunten Seidenschal.
The Wearness Kleid Braun Modepilot
Ich trage das Kleid von The Wearness mit einem bunten Seidenschal als Gürtel

Street Style mit Farbe Braun bei den Modewochen für Sommer 2022

 

Datteln

Medjool Datteln sind jene Datteln, die etwas größer, fleischiger und weniger konzentriert sind und damit einen geringeren Kalorienwert haben. Sie sind besonders beliebt als Luxusgeschenk, die kleinen Schmuckschatullen gleichkommen. Nur muss man diese Päckchen nicht mehr aus Dubai mitbringen. Man kann sie sich in München auch einfach frei Haus liefern lassen, in feinste belgische Schokolade getunkt und gekühlt.
Datteln mit Schokolade Modepilot
Medjool-Datteln mit belgischer Schokolade ummanteln von Frailice
Frailice, so der Name des Anbieters, ist eigentlich für seine Schokoerdbeeren bekannt. Mit so einer feinen Erdbeer-Geschenkkiste in Herzform konnte ich Isa und ihre Freundinnen zu ihrem Geburtstag glücklich machen. Jetzt, zum Herbst, gibt es also Datteln. Sie sind mit Karamell-, Zartbitter- und Pumpkin Pie-Schokolade ummantelt und mit Salzmandeln, Pekannüssen, getrockneten Pflaumen, Feigen und Aprikosen dekoriert. Hier geht es zu den neuen Geschenkboxen >>>
Photo Credit: Modepilot, The Wearness, Catwalkpictures, Frailice
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare