Mai 2020: In the mood for...

Mai, das war sonst immer der Monat, in dem man sich um Bikinis und Sonnenmilch gekümmert hat. Immerhin lanciert Modedesignerin Mary Katrantzou heute eine nostalgische Urlaubskollektion mit Briefmarkenmotiven und stilisierten Briefmarken-Zähnchen. Das macht gute Laune. Dazu passend gibt es mittlerweile immer mehr Mund- und Nasenschutzmasken von deutschen Modefirmen. Wie man Pickel unter den Masken vermeidet und Lippen richtig pflegt, weiß Margit (>>>)
Aber auch eine intensive Haarpflege ist während der Corona-Zeit wichtiger geworden. Die Friseure bitten uns darum, die trockenen Haarspitzen lieber ausreichend zu pflegen als selbst abzuschneiden – vermutlich wachsen sie immer noch gleichmäßiger als wir schneiden können.

Briefmarken-Zähnchen

Wer hätte gedacht, dass wir das Abschlecken von Briefmarken für Postkarten jemals vermissen würden. Einmal ganz abgesehen davon, dass ich seit vielen Jahren keine Postkarten mehr aus dem Urlaub mehr versendet habe. Die Grüße und Bilder kamen dann meist per WhatsApp aus Tel Aviv, Folégandros oder Ibiza. Aber jetzt würde ich wieder Postkarten schreiben, wenn ich dorthin dürfte.
Modepilot Mary Katrantzou Briefmarken Seidenkleid
Baumwollkleid 'Como' von Mary Katrantzou, ab 4. Mai 2020
 
Modedesignerin Mary Katrantzou entwickelte einen Briefmarken-Print für ihre „Mary Mare”-Kollektion, die ab heute erhältlich ist. So gibt es bei der gebürtigen Griechin, die berühmt ist für ihre außerordentlichen Prints, Kleider, Röcke, Kaftane und Badeanzüge mit wunderschönen Briefmarken übersät, z.B. aus Dubrovnik, Venedig, Cannes, Nizza, Hyères, usw. Aber auch allein die Briefmarken-Zähnchen dienen ihr als Muster für weniger bunte Stücke. Ich liebs!

Feuchtigkeitsspray und UV-Schutz in Einem

Hach, das duftet! Das Haarpflege-Spray von Rahua duftet fein nach Mango und Passionsfrucht. Außerdem macht es die Haare samtig und schützt sie vor Sonne. Mehr können wir aktuell für unseren Friseur nicht machen!
Haarpflege von Rahua Modepilot
Haarpflege-Spray von Rahua, z.B. über rahua.eu
Das Spray entwirrt die Haare, verhindert Spliss und muss nicht ausgewaschen werden. Zu den Inhaltsstoffen zählt auch hier Rahua, das Öl aus der Baumnuss aus dem Amazonasgebiet. Es stärkt u.a. Haarfollikel und Kopfhaut. Außerdem sorgen die feinen Moleküle dafür, dass Farbpigmente in den Haarschaft gedrückt und damit die Farbe länger erhalten bleibt.

Nasenmundschutz von Oui

Mittlerweile kann man sich gar nicht mehr entscheiden, welche Nasen- und Mundschutzmaske am schönsten finden soll. Aktuell finde ich jene vom Münchner Unternehmen Oui besonders gelungen und im Preis fair. Sie werden aus Reststoffen der Kollektion gefertigt, haben einen eingenähtes Vlies und können bei 60 Grad gewaschen werden. Ab 8. Mai, solange der Vorrat reicht, circa 9.95 Euro.
Oui Nasenmundschutz Modepilot Corina Schutzmasken
Nasenmundschutzmasken von Oui, ab 8. Mai 2020, über oui.com
Photo Credit: Mary Katrantzou, Rahua, Oui

Kommentare

  • katha sagt:

    Die Masken sind super - und das Briefmarkenkleid erst recht!!
    • Kathrin Bierling sagt:

      Das freut mich, liebe katha!