So sehen die ersten Beauty-Produkte von Hermès aus

Vom 4. März 2020 an wird es die ersten Beauty-Produkte von Hermès geben. Ihr bekommt sie dann in drei Hermès Boutiquen (München, Stuttgart, Düsseldorf), bei Ludwig Beck, bei Breuninger in Stuttgart und auf Hermès.com.
Der erste „Drop” umfasst alles für die Lippen: nachfüllbare Lippenstifte (Refill, circa 38 Euro), einen Lippenpflegebalsam, Lipgloss, Lippenpinsel, einen Universal-Lippenkonturenstift und drei Lederetuis.
Hermes Kosmetik Modepilot
Lippenpinsel und Lippenkonturenstift, beides von Hermès
Die Lippenstifte wird es in insgesamt 24 Farben geben, davon sind zehn in matt und 14 in seidig glänzend. Zudem werden halbjährlich drei limitierte Farben lanciert. Die von Hand gefertigte Hülle besteht aus lackiertem, gebürsteten und poliertem Metall und Permabrass, dem goldfarbenen Messing. Das kennen wir z.B. von Hermès-Gütelschnallen und Kelly-bag-Verschlüssen.

Habt Ihr es erkannt?

Es war kein Geringerer als Pierre Hardy, der Schuhdesigner des Hauses, der Form- und Farbzusammenspiel entwarf: „Ich liebe die Schlichtheit reiner Formen, die Farben zum Leben erwecken können. Um zeitlos zu werden, musste sich dieses Objekt intuitiv verwandeln können, ikonisch bleiben und dennoch fließend, Teil einer zusammenhängenden Sequenz und immer wieder erkennbar sein. Ein konstantes und sich dennoch ständig änderndes Objekt.“
Lippenstifte von Hermès Modepilot
Lippenstifte von Hermès
Preise: Lippenstift, Lippenbalsam und Gloss Stick Poppy, circa 62 Euro. Lippenstift Limited Edition, circa 68 Euro, Lippenstift Refill, circa 38 Euro, Lippenkonturenstift, circa 35 Euro, Lippenpinsel, circa 75 Euro.

Hermès Beauty – What a beauty!

Die Hermès Kosmetiklinie nennt sich „La Beauté Hermès” und die Lippenkollektion läuft unter der Bezeichnung „Rouge Hermès”. Dabei dürfte der Verkaufsschlager weniger der Lippenstift in Rot als in der Signaturfarbe des Hauses sein: Orange.
„Boȋte satin”, was soviel bedeutet wie Satinbox oder Schachtel aus Satin, beschreibt die seidig glänzende Lippenfarbe, die sich an der Hermès-Verpackung orientiert und gleichzeitig sehr schmeichelhaft sein soll (auf dem Foto unten, rechts). Jedes Produkt kommt in einer klassisch orangefarbenen Hermès-Minischachtel.
Hermès Lippenstifte Modepilot
Lippenstifte von Hermès: spitz zulaufend bei matter Farbe und rundlich bei seidig glänzender
Photo Credit: Sasha Marro für Hermès
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare