Back to Basics

Neulich berichtete ich hier von einem Dufflecoat, den mir meine Großmutter vor 20 Jahren bei Lands' End bestellte. Und den ich heute noch trage! Nun bestellte ich nach all der Zeit einmal selbst bei dem gleichen Versender. Ob ich auch so einen guten Riecher wie meine materialprüfende Vorfahrin habe? Immerhin: „I've learned from the best”.
Und viel kann ich nicht falsch machen. Denn bei Lands' End gibt es hauptsächlich Klassiker aus langlebigen Materialien, wie Wolle, Seide und Supima. So ist der Cardigan, den ich auf den Fotos trage, beispielsweise aus dieser langfädigen Supima-Baumwolle gestrickt. Man kann diese enger verspinnen und damit zu feineren Stoffen verarbeiten, die weniger Pilling-anfällig sind und länger schön bleiben. Auch meine neue Wind- & Wetter- Winterjacke soll ein Leben lang halten, heißt es im Katalog und die Lederhandschuhe mit Touchscreen-Fingertips trage ich jetzt schon länger als alle anderen.

Basics von Lands' End

Lands End Modepilot Supima Feinstrick Cardigan
Farbe: „Satt Petrol Meliert” :-)
Die Strickjacke gibt es vier Schnitten: Normal, Petite, Tall und Plusgröße. Und! In bis zu 31 Farben. Ich entschied mich für Satt Petrol-Meliert >>> – Sagt man das so: „satt”? Ne, aber die Übersetzungen aus dem Englischen sind immer recht charmant.
Die Winterjacke, die da im Café auf der Bank liegt und, die ich am Wasser (Fotos unten) trage, ist die Super Squall 3-in-1 >>>. Sie besteht aus einer dunkelblauen Steppjacke und einer wasserabweisenden Windjacke in Azurblau. Beide lassen sich separat tragen oder eben zusammen als eine. Dann ist es der Jacke nicht anzusehen, dass sie aus zweien besteht: Die Innere ist durch einen Reißverschluss wie ein Futter eingebettet.
 

Lederhandschuhe mit Touchscreen-Fingertips

Bis vor Kurzem habe ich abwechselnd mit der rechten und der linken Hand telefoniert. Damit mir die eine Hand nicht – blau angelaufen und erfroren – abfällt. Touchscreen-Handschuhe kannte ich bislang nur in weniger schönen Nylon- und Polyesterstrick-Varianten. Bei Lands' End fand ich nun Echtleder-Handschuhe mit Touchscreen-Fingertips >>> an Daumen und Zeigefinger. Alles in uni Schwarz, Braun oder Violett – Ich entschied mich für den mittelbraunen 'Sherry'-Ton und der passt zu all meinen Jacken und Mänteln.
Touchscreen Handschuhe Modepilot Lands End
Touchscreen-Lederhandschuhe von Lands' End (hier trage ich übrigens meinen 20 Jahre alten Dufflecoat) – gibt es in drei Farben >>>

Lange Seidenunterwäsche

Wenn es demnächst schon ans Schichten geht zum Warmbleiben, dann empfehle ich die lange Seidenunterwäsche >>> von Lands' End. Die gibt es in drei Farben und ist besonders leicht und glatt auf der Haut – Man fühlt sich also nicht zu dick angezogen. Gleichzeitig isoliert die Seide hervorragend Körperwärme und hält Kälte ab. Zum Zuhause-Rumlungern ist die 100-Prozent-Seidenwäsche auch gut, z.B. mit einem langen Cashmere-Cardigan drüber. Die Oberteile gibt es mit Rollkragen, Rundhals- und Ballett-Ausschnitt und die können auch mal rausblinzeln, bei einem Dinner oder Termin.
lange Seidenunterwäsche Modepilot Lands End
Lange Seidenunterwäsche in Dunkelblau – Das „Drunter” ist meine super bequeme Auto-Montur nach einer langen Wanderung.
Photo Credit: Fabian Frinzel für Modepilot

Kommentare