Beauty News: Salonkosmetik von Babor, ein neuer Touche Éclat und transparente Lipliner

Wie soll man einer einer Zwanzigjährigen erklären, dass ein transparenter Lipliner eine tolle Erfindung ist? Sie hat sich in den Neunzigerjahren nicht die Lippen dunkel umrandet, um sie dann hell auszumalen. Wie das aussieht, sehen wir aktuell anhand der vielen Fotos von Thea Gottschalk.

Transparenter Lipliner mit Hyaluron

Noch dazu hat eine Zwanzigjährige kein Problem mit ausfransenden Lippenstiften. Sie hat keine kleinen Fältchen, in die die Farbe hineinlaufen könnte. Mit 40 hat man das Problem zwar auch noch nicht. Aber es ist gut zu wissen, dass es von The Organic Pharmacy seit dem 15. März einen Lippenkonturenstift gibt, mit dem ich mich nicht vermalen kann.
Organic Pharmacy Lipliner transparent Modepilot
„Hyaluronic Lip Pencil” von The Organic Pharmacy
Mit seinem Hyaluron soll der Lipliner sogar die Lippenkontur glätten, indem er die kleinen Lippenfältchen auffüllt. Shea Butter, Jojoba, Canola-Öl und Vitamin E wirken dabei pflegend. 14 Gramm, circa 28 Euro, z.B. über parfumdreams.de

Neue Salonkosmetik mit vorbereitender Fruchtsäure

Das neue Babor-Treatment läuft wie folgt ab: Man geht zu seiner Babor-Kosmetikerin des Vertrauens (z.B. C1 Kosmetik in München) und unterzieht sich einem Fruchtsäure-Peeling. Beim ersten Mal wird ein Peeling mit 10 Prozent Fruchtsäure angewendet, das nur 10 Minuten auf dem Gesicht bleibt. Wenn die Haut diesen Prozess ohne viel Rötungen übersteht, kann sie beim nächsten Termin mit 20 oder 30 Prozent Fruchtsäure behandelt werden. So oder so ist die Haut anschließend aber extrem aufnahmefähig – also die perfekte Vorbereitung für Wirkstoffkosmetik. Diese gibt es konzentriert in kleinen Fläschchen von kollagenbildendem Vitamin A (Retinol) bis Microsilver (tötet Bakterien ab).
Modepilot Dr Babor Pro Seren
Die Konzentrate im Uhrzeigersinn: Ceramide (CE), Retinol (A), Growth Factor (EGF), Beta Glucan (BG), Vitamin C (C), Hyaluronic (HA), Microsilver (AG), Ferulic Acid (FR), Boswellia (BA)
Für Zuhause gibt es ein AHA-Übernachtpeeling und eben die neuen Seren, neun an der Zahl. Direkt nach der Anwendung beruhigt die Kosmetikerin mit dem BA-Serum. Das darin enthaltene Harz des Weihrauchbaumes (Boswellia) hemmt reizauslösende Prozesse und stärkt die Schutzbarriere wie die Abwehkräfte der Haut. In den folgenden Tagen empfiehlt sich das Hyaluronkonzentrat, das aus der größeren 50ml-Flasche verschwenderisch aufgetragen werden darf.
DOCTOR BABOR PRO_EGF & Collagen Cream
Kollagencreme EGF (fördert das Zellwachstum) mit Hyaluron aus der Babor Pro-Reihe
Außerdem gehören zu der neuen Babor Pro-Serie zwei weitere Masken und drei Gesichtscremes. Alles ist erstmals in schwarzen Tiegeln, Tuben, Pipettenfläschen und Pumpspendern gehalten. Ziemlich schick, finde ich. Die Produkte gibt es nur bei der Kosmetikerin und kosten zwischen 29 und 105 Euro (EGF-Creme).

Neuer Touche Éclat mit mehr Deckkraft

Die Mutter des Concealers, der Bestseller unter den Abdeckstiften bekommt mehr Deckkraft. Jahrelang kam mir kein anderer Augenringe-Kaschierer ins Kosmetiktäschchen als Yves Saint Laurents berühmter „Touche Éclat” (seit 1992). Doch bald überzeugten mich Konkurrenzprodukte von Estée Lauder oder Bobby Brown mit einer höheren Deckkraft. Dabei büßten sie an Natürlichkeit nicht ein.
Modepilot Touche Eclat High Cover neu Kopie
Neuer „Touche Éclat High Cover” von YSL Beauty
So erging es wohl auch anderen. Na jedenfalls lancierte YSL Beauty Mitte März den neuen „Touche Éclat High Cover”. Er ist Highlighter und Concealer in einem, nur eben mit mehr Pigmenten. In 16 Nuancen gibt es ihn (ich verwende 1.5 Beige) und er ist angereichert mit pflegendem Vitamin E, Koffein für die Mikrozirkulation, und beruhigendem Calendula-Extrakt. „Glow”-Pigmente reflekrieren das Licht. 2,5 ml, circa 35 Euro, z.B. über douglas.de
Kaia Gerber for YSL Beauty 2 @Keith Kandell
Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber, geschminkt mit Produkten von YSL Beauty
Photo Credit: YSL Beauty, Babor Cosmetics, Organic Pharmacy
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • direect.de sagt:

    gute Bewertung
  • Leni sagt:

    Was für ein toller Look!