Die Prärie ist ein weites Feld

Cowboy Boots – Nach zwanzig Jahren wage ich mich wieder. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber dieses Mal spielte Erfahrungswissen mit: Das neue Modell passt in seiner blau-schwarzen Farbgebung zu mir und dem Inhalt meines Kleiderschrankes. Es ist eine Qualitätsarbeit, die einen schlanken Fuß macht.

Cowboystiefel in 2018

Bislang dachte ich, dass Kate-Moss-Girls diese verspielten Stiefel für sich zurecht gepachtet haben – für sich und ihre Federn im Haar und den kleinen, kurzen Isabel Marant-Flatterröcken. Dann sah ich neulich Streetstyle-Heldinnen, die super schick aussehen, wenn sie Pumphosen in Western Boots stopfen und dazu eine Spencer-Jacke oder Flanell tragen. Aber das sind so Frauen, die auch einen Blumentopf tragen können. Die haben schon diesen Gesichtsausdruck, der sagt: Yep, genau so trägt man das jetzt so. Also in etwa so:

Ich probiere so lange Looks aus, bis ich mich rundum wohl fühle und diesen Gesichtsausdruck bekomme
… mein Schnäppchen des Sommers: die Aquazzura Cowboy-Boots von 2016 fand ich auf Yoox für ein Zehntel!
Sie sind perfekt! Ich trage sie entweder zum Alexander Wang-Kleid (1. Foto) oder zur Slim Jeans und langen Strickjacke (hier: Hessnatur)
… oder zum Dorothee Schumacher-Rock
Der Rylee Boot von Chloé –gesehen bei den Modeschauen für Herbst/Winter in Mailand
Kurz vor der Alberta Ferretti Fashion Show in Mailand
Western Boots von Calvin Klein – gesehen vor der Issey Miyake Show in Paris
Instagrammerin Caro Daur bei Etro
Cooler Look mit Jeans – gesehen vor der Show von Emporio Armani in Mailand
Bloggerin Linda Tol (aus Amsterdam) trägt Schuhe von Calvin Klein

Ich probiere so lange Looks aus, bis ich mich rundum wohl fühle und diesen Gesichtsausdruck bekomme

… mein Schnäppchen des Sommers: die Aquazzura Cowboy-Boots von 2016 fand ich auf Yoox für ein Zehntel!

Sie sind perfekt! Ich trage sie entweder zum Alexander Wang-Kleid (1. Foto) oder zur Jeans und langen Strickjacke (hier: Hessnatur)

… oder zum Dorothee Schumacher-Rock

Der Rylee Boot von Chloé –gesehen bei den Modeschauen für Herbst/Winter in Mailand

Kurz vor der Alberta Ferretti Fashion Show in Mailand

Western Boots von Calvin Klein – gesehen vor der Issey Miyake Show in Paris

Instagrammerin Caro Daur bei Etro

Cooler Look mit Jeans – gesehen vor der Show von Emporio Armani in Mailand

Bloggerin Linda Tol (aus Amsterdam) trägt Schuhe von Calvin Klein

Meinen Aquazzura-Stiefel gibt es noch in komplett Schwarz und reduziert hier bei Yoox in den Größen 35,5 bis 41 >>>

Ich bin mir meiner Sache sicher, wenn ich mich in gedeckten Farben bewege und einen Zipfelsaum um die weiten Stiefelschäfte schwingen lasse. Oder schmale, dunkle Jeans mit einer langen, dicken Strickjacke zu den Schuhen trage. Die britischen Kollegen von ‚Who What Wear‘ nennen das: Wie trägt man Cowboystiefel, ohne dass man von ihnen getragen wird? („How to Wear Cowboy Boots Without Them Wearing You” >>>)

Herbst/Winter 2018/19

Inspirationen vom Laufsteg kommen jetzt von Emporio Armani, Fendi, Isabel Marant, Paco Rabanne, Tibi, Zadig & Voltaire und Zimmermann:

Isabel Marant
Zimmermann
Tibi
Paco Rabanne
Tibi
Isabel Marant
Zimmermann
Zadig & Voltaire
Tibi
Isabel Marant
Paco Rabanne
Isabel Marant
Zimmermann
Tibi
Isabel Marant
Paco Rabanne
Tibi
Isabel Marant
Paco Rabanne
Fendi
Isabel Marant
Paco Rabanne
Isabel Marant
Fendi
Emporio Armani
Isabel Marant
Paco Rabanne
Isabel Marant
Paco Rabanne
Isabel Marant
Fendi
Isabel Marant
Fendi
Isabel Marant
Fendi
Emporio Armani
Isabel Marant
Fendi
Isabel Marant

Isabel Marant

Zimmermann

Tibi

Paco Rabanne

Tibi

Isabel Marant

Zimmermann

Zadig & Voltaire

Tibi

Isabel Marant

Paco Rabanne

Isabel Marant

Zimmermann

Tibi

Isabel Marant

Paco Rabanne

Tibi

Isabel Marant

Paco Rabanne

Fendi

Isabel Marant

Paco Rabanne

Isabel Marant

Fendi

Emporio Armani

Isabel Marant

Paco Rabanne

Isabel Marant

Paco Rabanne

Isabel Marant

Fendi

Isabel Marant

Fendi

Isabel Marant

Fendi

Emporio Armani

Isabel Marant

Fendi

Isabel Marant

 

Photo By: Look links im Aufmacher: René Storck, Catwalkpictures, Modepilot
5 Kommentare zu
“Die Prärie ist ein weites Feld”
  • Liebe Kathrin – Du stehst den Streetstyle-Damen keineswegs nach. Und da ich es nicht entdecke: woher sind denn die feinen Schuhe?

  • Liebe Romy, wie lieb von Dir, Danke! Meine Stiefel sind von Aquazzura – sie stammen aus der Herbstkollektion 2016 und sind jetzt im Sale – ich habe eben noch einen Link für die Stiefel in ganz Schwarz unter der Galerie eingefügt. Danke für den Hinweis und einen schönen Abend!

  • Kathrin, dir stehen die Stiefel und Outfits supergut! Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Stiefel aus eurer Auswahl angesehen und könnte mir vorstellen, ein Paar in den Warenkorb wandern zu lassen 😉

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: