Die Prärie ist ein weites Feld

Cowboy Boots – Nach zwanzig Jahren wage ich mich wieder. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber dieses Mal spielte Erfahrungswissen mit: Das neue Modell passt in seiner blau-schwarzen Farbgebung zu mir und dem Inhalt meines Kleiderschrankes. Es ist eine Qualitätsarbeit, die einen schlanken Fuß macht.

Cowboystiefel in 2018

Bislang dachte ich, dass Kate-Moss-Girls diese verspielten Stiefel für sich zurecht gepachtet haben – für sich und ihre Federn im Haar und den kleinen, kurzen Isabel Marant-Flatterröcken. Dann sah ich neulich Streetstyle-Heldinnen, die super schick aussehen, wenn sie Pumphosen in Western Boots stopfen und dazu eine Spencer-Jacke oder Flanell tragen. Aber das sind so Frauen, die auch einen Blumentopf tragen können. Die haben schon diesen Gesichtsausdruck, der sagt: Yep, genau so trägt man das jetzt so. Also in etwa so:
 
Meinen Aquazzura-Stiefel gibt es noch in komplett Schwarz und reduziert hier bei Yoox in den Größen 35,5 bis 41 >>>
Ich bin mir meiner Sache sicher, wenn ich mich in gedeckten Farben bewege und einen Zipfelsaum um die weiten Stiefelschäfte schwingen lasse. Oder schmale, dunkle Jeans mit einer langen, dicken Strickjacke zu den Schuhen trage. Die britischen Kollegen von 'Who What Wear' nennen das: Wie trägt man Cowboystiefel, ohne dass man von ihnen getragen wird? („How to Wear Cowboy Boots Without Them Wearing You” >>>)

Herbst/Winter 2018/19

Inspirationen vom Laufsteg kommen jetzt von Emporio Armani, Fendi, Isabel Marant, Paco Rabanne, Tibi, Zadig & Voltaire und Zimmermann:
 
Photo Credit: Look links im Aufmacher: René Storck, Catwalkpictures, Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Romy sagt:

    Liebe Kathrin - Du stehst den Streetstyle-Damen keineswegs nach. Und da ich es nicht entdecke: woher sind denn die feinen Schuhe?
  • Andykaufmantony sagt:

     Dankeschön, liebe Melanie ?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Liebe Romy, wie lieb von Dir, Danke! Meine Stiefel sind von Aquazzura – sie stammen aus der Herbstkollektion 2016 und sind jetzt im Sale – ich habe eben noch einen Link für die Stiefel in ganz Schwarz unter der Galerie eingefügt. Danke für den Hinweis und einen schönen Abend!
    • Formula Swiss sagt:

      The blog and data is excellent and informative as well
  • katha sagt:

    Kathrin, dir stehen die Stiefel und Outfits supergut! Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Stiefel aus eurer Auswahl angesehen und könnte mir vorstellen, ein Paar in den Warenkorb wandern zu lassen 😉