Outfit: Tukan-Print (bereits im Sale ?) und Strohhut für den Urlaub

„Dieses Outfit behalte ich jetzt an”, sagte ich zu Fotograf Sacha. Damit könnte ich sogar schlafen gehen, so gemütlich sind das schulterfreie Top und die Hose im Pyjama-Stil – beides mit einem Tukan-Palmenmuster in Schwarz, Weiß, Blau. Ich würde tatsächlich das Gefühl haben, einen Schlafanzug zu tragen, wäre da nicht der super schicke Hut von Nicki Marquardt. Was ich an diesem Hut noch dazu schätze: Ich könnte ihn auf einer Ranch ebenso tragen wie auf einem Pferderennen. Nie würde ich mich under- oder overdressed fühlen. So etwas liebe ich!

Urlaubs-Outfit

Laurel Hose Tukan Print schulterfreies Top Modepilot Sonnenhut Nicki
Hut: Nicki Marquardt, Top und Hose: Laurèl
Besonders und dezent zugleich: Der große, leichte Sonnenhut „Florence” von Nicki Marquardt (Hutatelier auf der Münchner Türkenstraße) ist aus der feinen Abacá-Faser gefertigt. Sie stammt aus den Blättern einer Bananenpflanze, der Textilbanane. Die Faser ist leicht, robust und feuchtigkeitsresistent. Tatsächlich ist sie die einzige Faser, die auch Salzwasser-resistent ist. Aus dieser Faser werden z.B. auch Schiffstaue hergestellt.
Modepilot Hut Sommerhut Strohhut Nicki Marquardt
Sonnenhut „Florence” aus Salzwasser-resistenter Abacá-Faser, von Nicki Marquardt
Man kann den Hut knautschen, ohne dass das Geflecht brüchig wird und bricht. Daher nimmt man ihn auch gern mit auf Reisen – selbst, wenn der Koffer schon voll erscheint. Außerdem trägt man ihn gern und lang, weil er sich dem Kopf anpasst und leicht ist. Er würde sogar einem Tropenschauer standhalten, sagt Nicki Marquardt.
 
Top und Hose stammen von der selbstständig gewordenen Escada-Tochter Laurèl. Zusammen sehen das schulterfreie Oberteil und die Tunnelzug-Hose wie ein lässiger Jumpsuit aus. Der dreiprozentige Elastan-Anteil in der Viskose sorgt dafür, dass man beides – wie den Hut auch – in eine Reisetasche knautschen kann, ohne dass irgendwelche Falten und Knitter entstehen.
Photo Credit: Sacha Tassilo Höchstetter für Modepilot, Nicki Marquardt, Laurèl
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin sagt:

    Dein Look ist echt cool & sommerlich, liebe Kathrin! Der Tukan-Vogel gilt ja dieses Jahr als das Trendprint schlechthin! Kann mir gut vorstellen, dass sich das Outfit auch perfekt zum Entspannen eignet, weil es so bequem ist. Liebe Grüße, Kathrin
    • Kathrin Bierling sagt:

      Danke, Danke, liebe Kathrin! Ja, genau, eignet sich auch hervorragend als Hausanzug 😉

      Liebe Grüße!