One jeans wonder

Eine Jeans, zig Tragevarianten. Dabei würde ein Styling allein schon reichen, um das Modell von Y/Project zur Jeanshose der Saison zu küren.
Das Pariser Label, das im vergangenen Juni mit dem Modepreis „Andam” und damit auch mit Management-Unterstützung bedacht wurde, entwickelt sich zu einem meiner liebsten Labels. Unter Kreativchef Glenn Martens, einem Absolventen der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen, bleibt das Label hoch kreativ und innovativ. Die höchste Kunst dabei: Dieses begehrenswert für den Alltag zu machen.
Die Hose mit extralangem Schritt lässt sich mit einem Riegel hinten (im Kreuz) in ihrer Weite anpassen. Wie man den vielen, durchgeknöpften Stoff um den Bauch herum tragen möchte, ist Geschmackssache oder einfach nur stimmungsabhängig. Man kann ihn rollen, abklappen, schräg knöpfen oder auch bis unter die Brust tragen – eine Sommerhose, über die man sich auch noch im Herbst und Winter freuen dürfte.
Y Project Jeans high waist Modepilot Net-a-porter
Die Y/Project-Jeans im Onlineshop von Net-a-porter. Oberteil: auch Y/Project

Die Jeans auf dem Laufsteg

Dieses High Waist-Modell, das am 26. September 2017 erstmals gezeigt wurde, war aus tintenblauem Denimstoff und gehört zur Sommerkollektion 2018.
 

Aktuell in den Shops

In den Onlineshops, z.B. Ssense, Net-a-porter und Farfetch, ist sie aktuell in mittelblauem Denim (100 % Baumwolle, kein Elasthan-Anteil) zu bekommen – die Preise variieren zwischen 390 und 478 Euro.
 

Y/Project Shopping Galerie

Photo Credit: Collage: Modepilot, Net-a-porter.com, Farfetch, Ssense
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare