August 2017: In the mood for...

Seit dem 24. Juli befindet sich die Sonne im Tierkreiszeichen des Löwen. Noch bis zum 23. August feiern Löwen ihre Geburtstage. Sie alle (auch die Männer unter ihnen) dürften sich über diese schöne Anstecknadel/Brosche freuen. Denn Löwen sind stolz, auch auf ihr Sternzeichen. Soweit zur Geburtstagsgeschenk-Idee des Monats. Außerdem trage ich (Kathrin) jetzt ein Baumwollkleid aus Israel und/oder einen Regenparka in „Succulent Green".

Der Schmuck

Der Kauf einer solchen handgestickten und von Kinderhand entworfenen Brosche kommt der Hope School in Südafrika zu Gute. „Sois Blessed"-Ladeninhaberin Ruth Gombert hatte die Idee zu dieser Non-Profit-Kollektion und verkauft derlei Kunsthandwerk (mehr in der nachfolgenden Fotogalerie) in ihrer Designermoden-Boutique auf der Münchner Prannerstraße, hinter dem Bayerischen Hof. Das und ihre feine Modeauswahl sind immer einen Besuch wert!
 

Das Hochsommerkleid

Den perfekt sortierten Beachwear-Onlineshop von Miriam Möller „Marin & Milou" hatte ich neulich erst auf Modepilot ausführlich vorgestellt >>>, darunter auch die wunderschönen Baumwollkleider von Dodo Bar Or. Nun sah ich in der aktuellen Sommerausgabe von Porter Magazine eine Homestory der israelischen Schauspielerin und Modedesignerin Dorit 'Dodo' Bar Or und bekam augenblicklich wieder das Verlangen nach ihren Entwürfen. Für den August fällt meine Wahl auf ihr Midikleid „Joseff":
Dodo Bar Or Baumwollkleid Rot Weiss Marin Milou Modepilot
Sommerkleid von Dodo Bar Or aus Baumwolle in einem Rot/Weiß-Muster, über marin-milou.com
Passende Schuhe zum Kleid:

Das Duschpeeling

Gerade im Sommer ist mir oft nach Peeling. Vielleicht weil die Haut jetzt eigentlich irgendwo im Sand abgerieben werden müsste und von Salzwasser poliert sein sollte. Na jedenfalls gibt es kein besseres Duschpeeling für den Alltag als das parabenfreie von ST.TROPEZ. Es sind die spezielle Körnung, der herrliche Duft, die Textur und das Hautgefühl im Anschluss. Weil dieses „Prep & Maintain"-Duschgel so gut duftet, verwende ich es auch so oft wie man ein Peeling verwenden muss, damit Härchen, z.B. an den Beinen, gar nicht erst einwachsen.
StTropez Modepilot Peeling Prep Duschgel
Ursprünglich als Vorbereitung („Tan Enhancing Polish") für den Selbstbräuner von ST.TROPEZ entwickelt – längst mein liebstes Duschpeeling, z.B. über Douglas.de

Der Regenparka

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" ist so ein nerviger Spruch, mit dem Berggipfelsüchtige mich ganz schön ärgern können. Jetzt nerve ich auch. Wenn es regnet, kommt nämlich meine neue Super-Regenjacke von Hunter zum Einsatz. Auf diesen Parka werde ich wegen der Gute-Laune-Farbe und der offensichtlichen Unversehrtheit der Trägerin auf der Straße angesprochen: „Genau so etwas suche ich." oder „Sie sind richtig angezogen." Und dann sage ich: „Es gibt kein schlechtes Wetter... "
 
Photo Credit: Modepilot, Marin & Milou, Hunter
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare