Raf Simons Debüt: Calvin Klein Livestream

Der ehemalige Dior-Chefdesigner präsentiert heute seine Debüt-Kollektion für Calvin Klein in New York. Wir übertragen die Fashion Show hier live (ganz unten). Um 16 Uhr unserer Zeit.
Simons, der belgische Vorzeigedesigner, sorgte mit Calvin Klein schon vorab für Furore: Direkt nach der Dior Haute Couture Show (vorletzte Woche) war das Fachblatt „Women's Wear Daily" nicht etwa von der Dior-Nachbesprechung und Maria Grazia Chiuris Debüt dort geprägt, sondern mit Calvin Klein gepflastert: Das Cover und die ersten vier Innenseiten: Anzeigen. Es wurde die neue Maßlinie „Calvin Klein by Appointment" gefeiert. Wozu braucht man schon die Haute Couture... zum Träumen? Die F.A.Z. berichtete >>>
Wer im Vorfeld so laut brüllt, muss liefern. Was Simons liefert, sehen wir bereits in seiner Frühjahr/Sommer-Werbekampagne 2017 für das Modehaus. „American Original" (Foto oben, Galerie unten) wurde im Andy Warhol Museum fotografiert: Die Models stehen vor Kunstwerken von Sterling Ruby, Andy Warhol und Richard Prince. Schaut Euch auch mal das neue Logo an: jetzt in Versalien! Simons hat den Markenschriftzug von Grafikdesigner Peter Saville (hat auch schon Givenchy, Jil Sander, Raf Simons, Stella Mccartney, u.v.m. gearbeitet) überholen lassen. Scheint so nen Egoding von Kreativchefs zu sein (Als das Modehaus „Yves Saint Laurent" unter Hedi Slimane sein „Yves" verlor >>>).
 
Livestream aus New York: Was uns Simons auf dem Laufsteg für Herbst/Winter 2017 zu zeigen hat, sehen wir am Freitag, den 10. Februar, um 10 Uhr Ortszeit (New York) und 16 Uhr unserer Zeit live hier:

Calvin Klein live from New York

Photo Credit: Calvin Klein
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare