Marni für die Massen

Die zur Mailänder Modewoche vorgestellte Marni-Kollektion Spring/Summer 2017 wurde gut besprochen, von Modepilot bis zur Süddeutschen Zeitung. Chefdesignerin Consuelo Castiglioni hat mit ihrem modernen Frauenbild überzeugt.
Das Timing für so viel Lob könnte besser nicht sein: Bereits vor dieser gelungenen Show hatte Online-Handelsriese Zalando die Kooperation „Step into Marni“ mit dem italienischen Modehaus angekündigt. Lanciert werden Neuinterpretationen einiger Klassiker von Reebok, Timberland, Vans und Dr. Martens, allesamt wichtige Key-Brands für Zalando. Die klassischen, halbhohen 1461 Oxfords von Doc Martens werden zum Beispiel mit dem für Marni typischen Tassel („Kiltie“) an der Zunge veredelt.
Es wird insgesamt 19 Modelle für Frauen und Männer geben, die Preise liegen zwischen 130 und 200 Euro.
ZALANDO MARNI KOOPERATION 2016
Carolina Castiglione (die Tochter von Consuelo) sagt: „Die Kooperation mit Zalando ist eine Möglichkeit, um die Marni-Ästhetik aus einer neuen Perspektive zu erleben und zu schätzen. Der digitale Ansatz von Zalando hat unsere Kreativität auf verschiedene Art inspiriert. Die grundlegende Idee war es, Modellen mit bekannten und etabliertem Look den Marni-Touch zu verleihen.“ Ich übersetze das knackig: Wer sich Marni normalerweise nicht leisten kann, kommt jetzt auch zum Zug.
Von Zalando heißt es: „Gemeinsam mit Marni und anderen Partner-Brands wollten wir einen Schritt weitergehen und etwas Außergewöhnliches entwickeln – unerwartet und disruptive."
„Disruptive“ würde ich die Idee, Modedesigner im Rahmen einer Kooperation bekannte Klassiker neu interpretieren zu lassen, nun nicht nennen. Aber: sehr gelungen und stimmig. Ich werde am 27. Oktober definitiv shoppen.

Mit welchem Paar liebäugelt ihr?

Alle Modelle im Überblick: "Step into Marni"

Vans by Marni

 

Dr. Martens by Marni

 

Timberland by Marni

 

Reebok by Marni

 
Photo Credit: Zalando
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Melanie Kerstin Jahnke sagt:

    Die Kollektion ist interessant.
  • katha sagt:

    Die Vans müssen definitiv in den Warenkorb! 🙂
  • Meret sagt:

    .... höchstens die Socken ...