Tool Time: Denn es gibt immer was zu tun

Gutes Werkzeug ist das A und O. Das gilt für Frauen wie für Fahrradliebhaber, Bergsteiger und Heimwerker-Könige. Um im Klischee zu bleiben: Hier die praktischsten Beauty-tools: Werkzeuge fürs Kosmetiktäschchen. Euch sind vielleicht nicht alle Produkte bekannt, aber dass ein falsches Werkzeug (z.B. eine stumpfe oder nur leicht verschobene Pinzette) einen in den Wahnsinn treiben kann, kennt jeder.

Die besten Beauty-Werkzeuge

1) Der Wimpernkamm. Mit vergoldeten Metallzinken und zusammenklappbar.
Tweezerman Wimpernkamm Modepilot klappbar Beauty tool
Der beste Wimpernkamm stammt von Tweezerman, über niche-beauty.com
Klein und fein: Der Wimpernkamm von Tweezerman passt auch in das kleinste Kosmetiktäschchen und trennt dabei die Wimpern wie kein anderer: Die Metallzinken entfernen überschüssige Wimperntusche präzise und trennen die Wimpern sauber voneinander.
2) Die Pinzette. Wieder ein Präzisionsgerät, ebenso wie jene Pinzetten von Tweezerman oder Zwilling, nur mit LED-Licht ausgestattet – erwischt jedes Härchen und zwar auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Beurer LED Licht Pinzette Modepilot tool
Die LED-Pinzette von Beurer – verpackt wie ein Lippenstift, z.B. über amazon.de
Per Knopfdruck wird die zu behandelnde Hautstelle ausgeleuchtet wie Zähne beim Zahnarzt: nie war es einfacher, feinste Härchen mit einem Mal zu erwischen. Ohne "Lippenstift"-Verpackung ist die LED-Pinzette kaum größer als jede andere (schmaler und schärfer als es die Illustration oben zeigt).
3) Faden-Haarentferner für Zuhause. Wer mit Haarflaum zu kämpfen hat und deshalb gern zur Kosmetikerin geht, kann sich mal den dem Heimgerät von Slique versuchen.
Slique Faden Enthaarung zuhause tool Beauty Modepilot
Haare mit der Fadentechnik von Slique selbst entfernen, über myslique.com
Es ahmt die traditionelle Fadentechnik aus dem Orient nach. Ich selbst habe es (noch) nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es mit etwas Übung seinen Nutzen erfüllt. Immerhin erledigt hier ein Handgriff das Ziehen mehrerer Härchen und zwar auch feinster! In der Lieferung sind zehn Ersatzfäden enthalten.
4) Make-up-Pinsel. Do it like a Pro! Für jedes Material die passenden Borsten: Wildschwein für Rouge, synthetische Fasern für Foundation und Concealer, Ziegenhaar für Puder und Bronzer, Ponyhaar für Brauen und Lidschatten.
Kevyn Aucoin Pinsel Make-up Travel Set Modepilot Tools
Pinsel von Kevyn Aucoin im Travel-Set, über net-a-porter.com
Für das Travel-Set von Kevyn Aucoin haben die Pinsel eine 2-in-1-Funktion bekommen. Mir persönlich reichen zwei davon: einer für den Concealer und das Verblenden des Lidschattens (3. von links) und einer für Puder, Bronzer und Rouge (2. von links).

Beauty-Tools im Onlineshop:

Photo Credit: Niche-Beauty.com, Beurer, Slique, Net-a-porter.com

Kommentare