Doppelspitze: Philosophy vs. Zara

Ich stelle es mir zur "Mom Jeans" schön vor, das aktuelle Rüschentop mit Baumwollstickerei. Es kursiert gerade durch das Sommerangebot der Onlineshops, wo es entweder (bei Zara.com) zur Boyfriend-Jeans oder Laufsteg-stilecht zum Lochstickerei-Latzkleid (Net-a-porter.com) kombiniert wird.
Zara Philosophy Spitzentop Modepilot
Rüschentop-Styling bei Zara (links) und bei Net-a-porter.com (rechts)
Beide Oberteile sind aus Baumwolle, wobei die Rüschen beim Original schöner, steifer stehen. Beide Hemden haben einen Brustabnäher, was man auf Zaras Produktfoto (unten) nicht erkennen kann, aber er ist da. Während man sich das Zara Top über den Kopf ziehen muss, kann man das von Philosophy hinten mit einem durchgängigen Reißverschluss schließen, was eine bessere Passform ermöglicht. Außerdem ist auch die Rückseite des Philosophy-Tops aus dem Lochstickerei-Stoff – das von Zara nicht. Ob einem diese feinen Details einen Preisunterschied von 255 Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Das Modell von Zara kostet knapp 40 Euro, das von Philosophy 295 Euro.
Philosophy Zara Baumwoll Spitzentop Modepilot
Rüschentops mit Lochstickerei von Philosophy (links) und von Zara (rechts)
Ich würde, wie eingangs erwähnt, dieses Cropped-Top zu einer hoch geschnittenen Jeans tragen – ausgewaschen oder dunkel. Hoch geschnitten, weil sonst zu viel Bauch frei liegt für meinen Geschmack. In der Kombination mit der Taillenjeans – egal, ob Shorts, Hochwasser oder lang – ist das Top Spitzenklasse, wenn auch keine einsame, denn das von Zara ist für die überschaubaren Zwecke absolut ausreichend.

Weitere Lochstickerei-Mode in den Onlineshops

Photo Credit: Net-a-porter.com, Zara
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare