Tatty Devine: Hier kommt der coolste Modeschmuck her

Immer häufiger sehe ich Luxusmode gepaart mit Plastikschmuck, genauer gesagt mit Plastikschmuck von Tatty Devine. Meist sind es Broschen, die auf einem Valentino- oder Gucci-Kragen prangen, und neugierig machen, weil sie schön sind und dabei besonders/"arty".
Wegebener: "Sex and the City"-Stylistin Patricia Field veranstaltete vor drei Jahren einen Pop-up Store der britischen Marke bei sich im New Yorker Geschäft.
Tatty Devine wurde 1999 von Harriet Vine and Rosie Wolfenden nach deren Kunststudien in Großbritannien gegründet. Die beiden Frauen sehen ihre Arbeit als eine Mischform aus den Bereichen Kunst, Mode und Kultur. Die Kollektionen – meist aus Acrylglas (also Kunststoff) und Metallteilen – werden im Londoner East End entworfen und in London und Kent von Hand gefertigt.
Da erscheint einem der Verkaufspreis von etwas über 40 Pfund (so viel bezahlte ich gerade für meine Hummerkette im Museumsshop des Londoner Textile Museums) als überfair!

Tatty Devine in der Galerie

 
Stylingtipp: Ich trage die rote Lobster-Kette im Ausschnitt von blauen Seidenblusen (himmelblau bis royalblau) und weißen Blusen und Hemden. Außerdem im tiefen Ausschnitt eines schwarzen Crêpe-Overalls und über einem hellblauen Rollkragenpullover.

Tatty Devine in anderen Onlineshops

Photo Credit: Tatty Devine
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare