5 Mode-Vorsätze fürs Neue Jahr

Ich hasse gute Vorsätze. Es sei denn, ich kann sie umsetzen. Drum mache ich es mir leicht: 5 Mode-Vorsätze fürs Neue Jahr, auf die ich mich schon freue...
1. Neue T-Shirts nur dort kaufen, wo es Spaß macht – nämlich bei kleinen, jungen Marken und solchen, die Materialherkunft und gute Arbeitsbedingungen transparent machen können. Meine Tipps: Phil & Lui aus München (Foto) und hessnatur.
Phil Lui Modepilot T-Shirts 2016 Sommer
Sommerkollektion 2016 von Phil & Lui – neues Label aus München
2. Für jedes neue Teil gehen zwei bis drei Teile raus (verschenken oder verkaufen). Für einen übersichtlichen Kleiderschrank.
3. Die Fuchspelz-Stola vom Abi-Ball meiner Mutter zum Kürschner bringen, damit ich sie 2016 auch mal tragen kann. Wäre sonst zu schade um das schöne Fell.
4. Meine alten, geliebten Cashmere-Pullover zu Cashmere Doc bringen – das ist die erste(!) Kaschmirklinik, das Original, wo hochwertige Cashmere-Kleidung fachmännisch repariert und von Knötchenbildung ("Pilling") befreit wird, ab 18 Euro. Luxusshops wie Apropos und Theresa bieten den Cashmere Doc Service ihren Kunden an.
Kaschmirmode Modepilot Ratti Florian Gleibs Antonia Zander
Florian Gleibs in 2014 Antonia Zander Cashmere
5. Endlich einmal meine weiße Schlaghose von Seafarer tragen. Aber wie? Am liebsten mit flachen Sandalen auf Ibiza oder in Tel Aviv.
Photo Credit: Phil & Lui (Fotografie: Katjana Frisch, Models: Aaron Michel, Sofia Costa), Antonia Zander
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Mo Warns sagt:

    Na das nenne ich doch mal interessante und umsetzbare Vorsätze für´s neue Jahr! Vor allem die Pelzstola bearbeiten lassen, denn jetzt soll es ja doch noch Winter werden und dann kannst Du sie wunderbar tragen, smile...

    LG Mo

    Fashion Blog Just-take-a-look Fashion in Berlin

    http://www.just-take-a-look.berlin