Weihnachtsgeschenke: Rosé-Goldgrube

Das würde ich meinen Kolleginnen zu Weihnachten am liebsten schenken: zarte Roségold-Gliederketten von Bulgari, den schönsten Laptop der Welt (mit Federgewicht und maximaler Power). Leider kann ich euch, Barbara und Isa, hier und jetzt schon sagen, dass mir das Geld für die meisten vorgestellten Produkte fehlt. Aber angeblich zählt allein schon der Gedanke. Happy Christmas!

Roségold-Pakete für Isa und Barbara

Es sind gerade die einfacheren Schmuckstücke aus Bulgaris "Diva"-Schmuckkollektion, die mir besonders gut gefallen, also nicht die großen, mit Brillanten übersäten Teile. Bei der Luxusmarke gelten die zarten Halsketten (ab circa 1600 Euro) und Armbänder als Einstiegsmodelle. Ich spare noch darauf, einsteigen zu können. Wenn ich unermesslich reich wäre, dann würde ich Barbara und Isa zu Weihnachten jeweils ein Schmuckstück aus der Kollektion zusammen mit dem roségoldfarbenen MacBook schenken – das dünnste und leichteste Notebook, das es von Apple bislang gibt!
Bulgari Diva Schmuckkolektion Halskette Armband Ohrringe Modepilot
Armband, Halskette und Ohrringe aus der "Diva"-Kollektion von Bulgari
Für Isa habe ich mir gedanklich schon das Armband aus 18 Karat Roségold mit einem roten Karneol ausgesucht und für Barbara die Halskette aus 18 Karat Roségold mit dem Türkisanhänger und einem kleinen Brillanten. Die für die Diva-Kollektion typische Fächerform ist von den Mosaiken der römischen Caracalla Therme inspiriert und soll für die italienische Weiblichkeit stehen. Ich empfinde die Anhänger, ob man sie als fächerförmig bezeichnen möchte oder nicht, tatsächlich als sehr weiblich: sie gleichen einem Rock, einem Kleid oder einer Blüte.
Macbook Air Rosegold Apple Modepilot
900 Gramm leicht: das güldene MacBook, über apple.com
Er passt in jede Handtasche, die man bei sich trägt, wenn man auf Reisen ist. Er ist so leicht, dass sich mein MacBook Air vergleichsweise schwer anfühlt wie ein Desktop. Und man der warme Goldton, der beim Arbeiten auf einen abstrahlt, wirkt beruhigend und inspirierend. Genau das Richtige für meine Geschäftspartnerinnen.
Schönes Add-on: die Kleiderbügel "Hang" im 5er-Pack für gerade einmal 10 Euro. Damit kann man gleich eine ganze Garderobe ausstatten. Die Damen lieben es!
Hang Kleiderbügel Kupfer Modepilot
Kleiderbügel "Hang" aus Kupfer, über magazin.com
Isa hat diese Kleiderbügel bereits schon. Sie wird immer wieder gefragt, woher sie sind. Das hätten wir jetzt geklärt, aber leider kommt auch dieses – bezahlbare! – Geschenk für mich nicht in Frage. Vielleicht für euch?
Zartes Collier, zarter Preis: die Evil Eye Halskette aus der Swarovski-Kollektion von Model Miranda Kerr kostet gerade einmal 69 Euro und ich trage sie selbst gern – am liebsten zu einem dunkelblauen V-Ausschnittpullover aus Cashmere.
Swarovski Miranda Kerr Evil Eye Modepilot
Halskette Duo Evil Eye" von Swarovski, über swarovski.com
Das Besondere an diesem Schmuckstück, wie ich finde, ist die asymmetrische Verteilung der Anhänger: ein blauer Swarovski-Kristalltropfen hängt immer auf halber Höhe. Er wird durch einen leicht größeren Ring in der feinen Gliederkette vorm Abrutschen gehindert. Oberhalb sind drei weitere blaue Kristallsteine in die roségoldfarbene Gliederkette eingefasst. Fünf unterschiedliche Längen lassen sich einstellen und am Ende der Kette baumelt hinten der kleine Swarovski-Schwan.

Alles fürs Roségold Paket (Don't call it "Kupfer"!) im Onlineshop

Photo Credit: Bulgari, Apple, Magazin.com, Swarovski

Ähnliche Beiträge

Kommentare