Hitze schädigt die Haut

Wir haben sie genossen, die Hitze des meteorologischen Jahrhundertsommers. Nachtrauern müssen wir ihr aber nicht. Eine Biotherm-Studie fand nun heraus, das nicht nur UV-Strahlen, Rauchen und Stress unsere Haut vorzeitig altern lassen, sondern auch Hitze. Für all diese Alterungsbeschleuniger gibt es seit diesem August nun ein Gegenmittel aus Serum und Gesichtscreme von Biotherm: Blue Therapy Accelerated – also die "Blue Therapy" von Biotherm nun mit Beschleuniger. In den Unterlagen dazu steht geschrieben: "Auf Zellebene beschleunigen UV-Strahlen, Umweltverschmutzung, Rauchen, Stress sowie Hitze die Zellalterung durch die Produktion von freien Radikalen, was schließlich zu einer Mikroentzündung führt. Diese Produktion von Entzündungsmediatoren ist langsam aber kontinuierlich und löst praktisch unbemerkt ein „Entzündungsaltern“ aus, das so genannte „Inflammaging“, und kann damit zu Falten, Pigmentflecken und einem Erschlaffen der Haut führen. Diese Anzeichen der Hautalterung entschleunigen und bekämpfen die hochwirksame Serumformel und die leichte Tagespflege."

Testimonial Christy Turlington

Gesicht dieser neuen Pflegelinie "Blue Therapy Accelerated" (Erweiterung der Blue Therapy-Serie) ist Model Christy Turlington, Jahrgang 1969. Foto ganz oben. Heute ist Turlington vor allem durch ihre Arbeit für und ihre Gründung von "Every Mother Counts" bekannt. Sie hilft mit ihrer Nonprofit-Organistion den armen Schwangeren weltweit. Zum Beispiel, indem sie sich für sichere Geburten einsetzt. Doch für unsere Generation ist und bleibt sie auch das schöne Model der Neunzigerjahre und mit ihr gemeinsam altern wir gern. Es ist auch ein gutes Gefühl, in die Hitze gehen zu dürfen und die Schäden abends einfach nur wegzuseren und wegzucremen. Das Duo landet sogleich in meinem Tel Aviv-Gepäck.
Blue Therapy Accelerated Modepilot Gesichtspflege
Das Gesichtspflege-Duo "Blue Therapy Accelerated" von Biotherm, bestehend aus Serum und leichter Tagespflege

So wirkt Biotherm Blue Therapy Accelerated

Ein neuer Algenwirkstoff macht den Unterschied zur "Blue Therapy"-Linie, die es schon länger von Biotherm gibt und auch gegen Alterserscheinungen konzipiert wurde. Die hinzugeführte Alge heißt "Alaria esculenta" gehört zur gleichen Algenfamilie wie die Wakame, die wir aus japanischen und koreanischen Restaurants kennen. Ein Extrakt aus dieser Alaria esculenta-Alge soll das Aussehen unserer Gesichtshaut gleich doppelt verbessern: Neutralisation des Entzündungsalterns und Milderung der bereits vorhandenen Hautschäden durch Alterung. Im ersten Fall werden unsere Hautzellen sozusagen aufgeräumt, indem altersgeschädigte Proteine vermehrt ausgeschieden und Proteasome aktiviert werden. Und dann ist sie eben auch ein Zellstoffwechsel-Beschleuniger (daher der Zusatz "Accelerated"). Sie fördert die Synthese des Hautzellenkraftstoffs ATP (Adenosintriphosphat) und die der neuen, epidermalen Lepide – wichtig für die Barrierefunktion und die Widerstandsfähigkeit der Haut.

Biotherm Blue Therapy Accelerated online kaufen

Es gibt ein Serum (circa 60 Euro für 30ml oder 80 Euro für 50ml) und eine Gesichtscreme (circa 66 Euro für 50ml) und ein Probierset für circa 20 Euro. Das Set enthält zudem eine kleine Augencreme und ein Serum-Öl – perfekt für unterwegs. Einfach unten Produkt anklicken und direkt in den Douglas-Onlineshop gelangen...
Photo Credit: Biotherm
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Katharina sagt:

    Hallo,

    das sind super Produkte. Soll ziemlich gut helfen , wenn man eine sehr trockene Haut hat. Kann ich nur weiter Empfehlen.