Givenchy Black Riviera Cocktail in Berlin

Gestern Abend lag Berlin, wie Sanremo, Portofino oder Cinque Terre, an der Riviera. Stimmungsmäßig. Givenchy Parfums lud um 20 Uhr mit dem "Black Riviera Cocktail" zu einem besonders luxuriösen Auftakt der Berlin Fashion Week: auf das Dom Pérignon RevHouse Boot, ein durchdesigntes, zweistöckiges Hausboot, das bis Ende August auf der Havel liegt. Ab Mitte Juli liegt eines auch im Düsseldorfer Medienhafen – beide können, z.B. für Partys, hier gebucht werden >>>
Circa 150 Gäste folgten der Einladung, darunter Modedesignerin Marina Hoermanseder, Opernsängerin Nadja Michael, Schauspielerin Nadine Warmuth, Bloggerin Maja Wyh, Model Sara Nuru und Moderatori Nova Meierheinrich.
 
Die Gäste wurden mit einem Riva-Boot auf eines von zwei RevHouse Booten gefahren. Acht passten rein, ein Schlenker musste gefahren werden. High-heels verzögerten den Ablaúf. Ergo warteten zig Gäste am Steg im Sonnenuntergangsorange. Das Boot für die Häppchenversorgung wurde kurzerhand für die Personenbeförderung abberufen und das Hausboot füllte sich mit hungrigen Gästen.
Ein von Kathrin Bierling (@modepilot_kathrin) gepostetes Video am
Schließlich wurde das eine Hausboot an das andere Hausboot herangefahren, vertaut und über eine Brücke begehbar gemacht. So konnten sich die Gäste verteilen, hungrig blieben sie dennoch. Zumindest auf Deck, wo das Essen nicht hinkam – es wurde unten von den noch hungrigeren Gästen abgefangen. Aber wem macht das schon etwas, wenn es genug von dem guten Dom Pérignon Champagner gibt? Die Jakobsmuscheln mit Pfirsichen, karamellisierten Nüssen und Lauch sollen ein Gedicht gewesen sein. Um 1 Uhr traf man sich dann auf Buletten im Borchardt – gar nicht abgesprochen, aber weiterhin fröhlichst. Fashion Week: Das Hungern hat begonnen.
Photo Credit: Moët Hennessy
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare