Können wir mal über Kleenex Boxen sprechen?

Kleenex Ovals Nachttisch Modepilot
Ich bin wirklich nicht der Typ Sammler, nie gewesen. Doch eben ertappe ich mich beim Horten ovaler Kleenex-Boxen. Sie stapeln sich in meiner Abstellkammer – volle und leere! Wenn mir eine gut gefällt, dann hebe ich sie auf. Man könnte sie ja eines Tages auffüllen.
Nur dazu kommt es nicht. Stattdessen kaufe ich beim Zahnpasta-Holen im Drogeriemarkt neue Zupfboxen. Die Designer von Kleenex denken sich ständig neue Motive aus – so oft, wie sich eine Zahnpastatube in einem Single-Haushalt dem Ende neigt. Und dann fast jedes Mal finde ich ein neues Motiv, das sich gerade besonders gut auf meinem Nachttisch machen würde (Bild ganz oben).
Ovals Kleenex Boxen Modepilot
Die so genannten "Ovals" von Kleenex in meiner Abstellkammer
Die Boxen oben links und unten rechts sind leer. Beim Dschungelbild mag ich die geprägten Blüten und Tiere, die sich nach außen wölben. Das stilisierte Pflanzenmotiv (unten rechts) ist zeitlos und passt hervorragend zu meiner Wandfarbe. Die beiden Vögel-Kosmetiktücherspender stammen aus der aktuellen Kollektion.

Und jetzt rede ich mir mein Verhalten schön

Über den Nutzwert einer solchen Zupfbox brauchen wir nicht diskutieren. Wenn die Nase läuft, dann freut man sich, ein Taschentuch griffbereit zu haben. G-R-I-F-F-B-E-R-E-I-T. Tempotaschentücher-Päckchen sind was für die Handtasche.
Klassische 20 Zentimeter lange Kosmetiktücher-Kartons sehen a) nicht so hübsch aus und  nehmen b) zu viel Platz auf dem kleinen Tisch weg. Dann gibt es da noch diese Überstülp-Boxen aus Holz, Metall oder Stoff. Von Designer Jonathan Adler gibt es Schöne aus Porzellan für circa 68 Euro ohne Inhalt, versteht sich. Für das Geld kaufe ich mir lieber noch 34 kommende Ovals. Für mehr Abwechslung im Schlafzimmer!
PS.: Wir bekommen kein Geld von Kleenex, auch keine Zupfboxen.
Fotos: Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Bauer sagt:

    Darauf hat die Welt gewartet.

    Überflüssige Worte für etwas, was die die Welt nicht braucht.

    Kleenexboxen gehen nie (!) auf dem Nachtisch, es sei denn geschäftlich..

    ...und jetzt rede ich auch schon darüber..


  • Bauer sagt:

    Nachttisch, nicht Nachtisch
  • Kathrin Bierling sagt:

    Bauer, da haste Recht. Gut, dass ich meine Kleenex-Box hiermit geschäftlich nutzte. Und wegen deines Tippers: Der Satz "Kleenexboxen gehen nie (!) auf dem Nachtisch" erschließt sich mir total.