Sie sind zurück: GNTM, die Zehnte!

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.31.38

Nach einem Jahr und drei Wochen klinken wir uns wieder ein in das MODEL-Spektakel des Jahres. Die Herbergsmutti und Ihre Prinzessinnen sind wieder da. GNTM die Zehnte, wir können es kaum fassen. Vorsicht Schnappatmung! Die letzten zehn Jahre sind doch spurlos an uns vorbei gegangen – oder Mädels? An Heidi auf jeden Fall.

 

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.39.43

Also, aufs Los gehts los! Hier die wichtigsten Facts in der Kurzversion:
1. Was ist neu? In der Jury gibt es keine Änderung: Wolle, also Wolfgang Joop, is back, wie immer die Lässigkeit in Person. The Hajo natürlich auch, und the one and only Heidi sowieso.

2. Bei den Mädels eigentlich auch keine Veränderung, die Namen können wir uns noch nicht merken, manche nerven, andere sind zickig oder vollkommen unauffällig. Namen gibt es erst ab der Reduzierung auf the LAST TEN.

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.38.25

3. Fotograf: Es gibt nur noch einen, Christian Schuller. Hatte keiner der anderen mehr Lust auf die GNTM Mädels? Neeeeeee, natürlich sind die alle eingespannt und wahnsinnig beschäftigt, ja klar! Außerdem werden die „besten“ Shootings der letzten zehn Jahre wiederholt. Langeweile oder Nostalgie? Entscheidet Ihr.
Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.37.13

Dann wolle wir se ma rein lasse! Die Folge startet mit einem Heli-Shooting. Die Hälfte hat Höhenangst, der Rest ist heiß wie Nachbars Lumpi. Die ersten drei Models joggen vor dem Hubschrauber à la James Bond auf Highheels oder wie Christian Schuller meint: Sei einfach wie Rotkäppchen. Hä? Traf die nicht den bösen Wolf? Die Zweite haut es gleich mal auf der Landebahn hin, beide Knie aufgeschürft. OMG!!! Blaulicht, Krankenhaus? Drama! Aber schließlich darf die Kleine auch direkt nach Dubai mit den zwei anderen zum Casting.

 

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.40.05

Der Rest rennt nicht über die Landebahn, sondern wird am Heli angeschnallt und schwebt drüber. Lisa ist die Erste, während Heidi wie „Rumpelstilzchen itself“ fast durchdreht vor Begeisterung. Zwischen den Shoots werden immer wieder Motzphasen von Erika, Laura und Co. eingeblendet. Netter Pausenfüller. Wir geben erst einmal ab in die Werbung.

Währenddessen im Flieger nach Dubai, der verletzte Fuß schwillt an. Wohl doch mehr als ein Kratzer? Emercency Room. Aber Entwarnung, nur eine Verstauchung.
Back to L.A.: Onkel Wolle will mit den Mädels ein Shoot machen, Klamotten von seiner neuen Kollektion. Onkel Hajo lädt zur „Challenge“. Thema: Stellt Euer eigenes Kinderfoto nach. Ob das süß wird? Da Heidi nicht dabei ist, fehlt der obligatorische Kreisch-Alarm. Wer the Winner ist, muss Onkel Hajo allein entscheiden. Gewonnen hat Juli, mit einem Heißluftballon geht es über Los Angeles.
In Dubai geht es zum Amato Couture Casting. Inschallah, alle drei dürfen ins Fitting, aber nur zwei werden schließlich gebucht. Ajsa und Varisa dürfen die Göttinnen in Gold spielen, eine Mischung aus Cleopatra, Shiva und Katharina, der Großen.

 

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.38.54

Dann die Entscheidung: Es wird gemunkelt, dass viele nach Hause fliegen müssen. Helle Aufregung im Hühnerstall. Wie kann das nur sein? Manchmal fragen wir uns doch, ob die Mädels die letzten zehn Jahre geschlafen haben? Hätten sie mal Modepilot angeklickt, da ist doch alles perfekt zusammengefasst! Heidi sieht aus wie frisch aus der „Drei Wetter-Taft Werbung“, Wolle bevorzugt die Sonnenbrille. Ist er geblendet von der eigenen Kollektion?

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.37.53
Zurück zur Entscheidung: Daniela und Sara sind die Wackelkandidatinnen. Jovana fliegt gleich raus, nimmt es aber extrem gut und lässig, Respekt! Endlich mal keine Heulsuse! Lena steigt auch in den Flieger nach Hause. Bei den Wacklern heißt es Aus für Daniela. Wir sagen leise Servus. Huch, nun habe ich ja doch die Namen schon intus!

 

Bildschirmfoto 2015-03-20 um 09.37.30

Nächste Woche mehr „We learning Englisch with Hajo“, mehr Shoots from the Schuller, Nervenkrieg in der Model-WG und ENDLICH mehr Schminken mit Lockenboris! Wir freu’n uns drauf!

Fotos: Screenshots der Website Pro Sieben GNTM

2 Kommentare zu
“Sie sind zurück: GNTM, die Zehnte!”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: