Who's got the look? Stiller vs. Kloss

Ben Stiller Karlie Kloss Look Zoolander Elie Saab Valentino Modepilot
Paris Fashion Week: Schauspieler Ben Stiller bei Valentino und Supermodel Karle Kloss bei Elie Saab

Stiller vs. Kloss: Wer hat den Blick erfunden?

Schauspieler Ben Stiller übte den perfekten Blick schon für seine Rolle des Männermodels Derek Zoolanders in "Zoolander" (2001). Da war Topmodel Karlie Kloss gerade einmal neun Jahre alt. Seitdem änderte sich der perfekte Modelblick so oft wie die Handtasche, die man hätte tragen sollen. Derek hatte damals die Blicke "Blue steel", "Ferrari" und "Le tigre" drauf, musste sie um den "Magnum"-Blick ergänzen, um die final competition zum Filmende zu gewinnen.
Ben Stiller Karlie Kloss Modepilot

Der Kloss-Killerblick fĂĽr die Fortsetzung

Für den zweiten Teil von "Zoolander" (kommt am 12. Februar 2016 in die Kinos) hat sich Stiller einen neuen Blick zugelegt, wie wir gestern bei der Valentino Fashion Show sehen konnten (Isa berichtete). Den neuen Blick hat er sich von Topmodel Karlie Kloss abgeschaut: intensiv, tief und katzenartig. Das Us-amerikanische Model wird auch "Der Panther" genannt. Stiller schaut hetzt nicht mehr überrascht mit aufgerissenen Augen wie 2001, sondern entschlossen, zielsicher wie Kloss. Oder wer lernte hier von wem? Die 23-Jährige läuft seit ihrem 16. Lebensjahr jede Saison zig Laufstege international rauf und runter. Jetzt – als Supermodel – natürlich nur noch für die ganz großen Namen.
Fotos: Valentino, Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare