Trends Sommer 2015: Sweatshirt-Abendkleid

Sweatshirt Abendkleider Daks Christian Siriano Barbara Casasola Modepilot
Sweatshirt-Abendroben von Barbara Casasola (l.), Christian Siriano (M.), Daks (r.)
Baby, zieh' du den Smoking an, ich das Sweatshirt. Wenn der Dresscode "Black Tie" oder "Gala" lautet, dann dürfen wir Sweatshirt und langen Rock anziehen, während sich unsere männliche Begleitung in den Smoking bastelt und darauf Acht gibt, dass das Smokinghemd frisch gebügelt ist. Hach, 2015 wird super für uns. Der Trend mit den Sweatshirt zum glamourösen Maxi-Rock wurde letztes Jahr von Lanvin, Antonio Berardi und Jason Wu eingeläutet. Das sah das mit Oversize und Rollkragen noch recht grob und gar nicht Galaabend-tauglich aus. Jetzt haben wir die Message verstanden und können uns auf das Feinere und Tragbare konzentrieren.
Der Trend dient allen: uns Frostbeulen und allen, denen es schwer fällt, eine passende Jacke zum Abendkleid zu finden, ohne auf Pelz zurückzugreifen. Den Designermarken: sie können ihre ältere Kundschaft bedienen (die ungern nackten Oberarm herzeigt) und dabei für junge Abendgarderobe stehen.
ralph_lauren_ss15_132
Ralph Lauren
Daks
Daks
barbara_casasola_ss15_0043
Barbara Casasola
Christian Siriano
Christian Siriano
Holly Fulton
Holly Fulton
Michael Kors
Michael Kors
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:

Kommentare