Aus der Reihe schönste Schaufenster

Vor kurzem habe ich Euch ja das Alice-in-Wonderland-Schaufenster von Sabine Yousefy am Promenadeplatz gezeigt. Und auch schon angekündigt, dass Schaufenster Nr 2 zum Thema Spitze dekoriert wird. Ich: neugierig! Und bin deshalb heute gleich vorbeimarschiert. Und was sehe ich? Spitze! In Schwarz. Und Luftballons! In Weiß. Sieht so unverschämt gut aus, dass ich überlege, bei der nächsten Essenseinladung diese Idee zu klauen. Würde bei mir echt gut zur Einrichtung passen. Und hier: Traraaaa: Spitzen-Schaufenster Nr 2 (Nummer 1 habt Ihr ja schon auf dem Aufmacherfoto gesehen):

 

IMG_4360

 

 

Und auch drinnen im Yousefy gab es – wie immer – überraschende Deko-Ideen und Neuheiten zu entdecken. Wie diesen Frosch, der in einem Rosenbeet hockt:

IMG_4362

 

IMG_4363

Überraschung! Die Rosen schmücken paillettenverzierte Kugelschreiber, die es demnächst im Online Shop von Sabine Yousefy zu kaufen gibt. Die Blütenblätter fassen sich übrigens an wie die von echten Rosen. PS: Sabine Yousefy sucht und findet immer wieder ganz besondere Designer, deren Stücke kein modischer Mainstream, sondern kunstvolle Kreationen sind. Zum Beispiel die bedruckten Seidenschals und Kleider von zwei Berliner Designerinnen, die vorher u.a. für Wunderkind designt haben. Fantastische Stücke! Mehr verrate ich jetzt noch nicht. Erst nächste Woche.

 

Im hinteren Teil der Boutique gibt es einen kleinen Concept Store von Witty Knitters. Und da musste ich kurz Pause machen, um Euch dieses Bild zu zeigen: Zylinder kann man auch mit hübschen Stoffen beziehen, mit Spielkarten oder Federn und bunten Bändern verzieren und dann aufhängen. Noch ein Loch oben in die Mitte schneiden, Kabel mit Glühbirne befestigen, aufhängen – und fertg ist die Flur- oder Schlafzimmerlampe. Witty Knitters haben die Zylinder natürlich nach ihrem Motto Alice in Wonderland ausgesucht.

IMG_4367

 

 

Dann war noch kurz bei Sévigné in den Fünf Höfen, weil die auch immer so wirklich schöne Schaufenster-Dekos haben (mal abgesehen von dem umwerfenden Schmuck):

IMG_4353

 

IMG_4357

Schöner und passender kann man die Stücke aus der Sea Stars-Kollektion kaum präsentieren, oder? Ach ja: Muscheln, Matrosenmännchen, (Kunst)Korallen und Angelhaken sind auch eine tolle Tisch-Deko, wenn es Fisch gibt?!

 

Fotos: Modepilot

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: