Jetzt schon an den Herbst denken

In den Boutiquen hängen sie schon rum und in den Online Stores zeigen sie sich auch schon, die ersten Teile der Pre-Fall-Kollektionen. Und auch wenn noch Sommer ist (na ja, in München regnet es und die Temperatur ist sehr herbstlich…) – ich bin modisch-gedanklich schon im Herbst. Für einen Sommermantel ist es dann zu kalt, die Lederjacke (Cervolante!) passt nicht zu allem und für den Daunenmantel (natürlich Woolrich) ist es noch nicht kalt genug. Ich brauche einen Übergangsmantel. Einen Trenchcoat hat irgendwie jeder. Die sind mir zu klassisch. Fällt also weg. Richtig cool dagegen finde ich die neuen Egg Shape-Mäntel.

Die haben zum Beispiel gezeigt:

Burberry Prorsum

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.48.18

 

Fendi:

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.49.37

 

Gucci:

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 15.50.25

 

Jetzt schon in den Stores gefunden:

Ètoile Isabel Marant

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.06.55

 

Atto:

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.06.28

 

Proenza Schouler:

Bildschirmfoto 2014-07-30 um 16.05.47

 

Rena Lange:

RENA LANGE FW 14-15 RL-42-06-081-0-42-013

 

 

Und den habe ich mir gerade bei Stylebop gekauft:

Preen by Thornton Bregazzi

IMG_4130

 

Wie sieht Euer perfekter Übergangsmantel aus? Trenchcoat? Redingote? Taillierter Zweireiher? Klassisch in Blau oder Schwarz oder Beige? Oder darf es auch farbig sein?

 

Fotos: PR, catwalkpictures, Screenshot Website Net-a-porter, isaroffice

 

 

1 Kommentar zu “Jetzt schon an den Herbst denken”

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Follow our travels on Instagram: