Vol. 4: Summer at the Beach

Ich bin schon wieder am Verreisen. Sitze im 30 Grad heißen Südfrankreich und frage mich wie es wohl wäre, hinterher einen kleinen Urlaubsabstecher nach Griechenland zu machen. Mir fiele da spontan Kreta ein. Tagsüber am Strand (unterm Sonnenschirm!) faulenzen oder durch die Gässchen flanieren und sich über die Persil-strahlend-weißen Häuser mit den hellblauen Fensterläden freuen, Olivenhaine bestaunen und abends am Hafen sitzen, Salat mit Fetakäse und Oliven essen und dazu gegrillte Sardinen sowie frisch aufgebackenes Brot. Plus natürlich Retsina. Eisgekühlt, so dass sich kleine Wassertropfen an der Flasche bilden. Ouzo ist für andere, ich mag ihn nicht.
Kreta ist natürlich nicht mit St. Tropez, Ibiza oder Sylt zu vergleichen. In Griechenland ist alles etwas lässiger. Deshalb muss ich natürlich meinen Koffer für die Insel entsprechend packen. Was nehme ich mit?
T7030_125_med
Wichtig ist natürlich Sonnenschutz! Am besten mit SPF 30 und bitteschön soooo pflegend für die Haut, wie die Sunscreen Lotion Roucou von Ligne St Barth. (Ja, ja, ich weiß, dass St Barth nicht mit Kreta zu vergleichen ist. Aber es gibt nun mal keine Ligne St Kreta!)
DuveBaby_Sonnecreme
... und da die Kids mit nach Kreta dürfen, brauchen sie selbstverständlich einen speziellen Sonnenschutz für ihre empfindliche Haut: Hocheffektiver Sonnenschutz für Babies & Kids mit SPF 50 von Doktor Duve
Caudalie_Vinoperfect Serum
Für die Kids gibt es am morgen vor einem sonnigen Tag am Strand ein Müsli mit Ziegenjoghurt und Honig und dazu  Johannisbeerlimonade, für mich das Vinoperfect Serum von Caudalie, das gaaanz viel Feuchtigkeit und  Pflege schenkt und Pigmentflecken vorbeugt, die ja durch die Sonne schnell entstehen können
Bildschirmfoto 2014-06-14 um 12.24.29
Weil es so heiß ist, laufe ich am liebsten in Shorts rum. Aus Denim – nö, das ist mir zu heiß bei den griechischen Temperaturen. Lieber aus leichter Baumwolle, kurz und knapp und bitte mir Urlaubs-Feeling-Muster (von Luxodo)
hC6H2GWPElpXI7ejgcB47-rPltGMtFVFPSS2SgVcFJI
Dazu ein locker-leichtes, lässig geschnittenes Baumwoll-Shirt mit V-Ausschnitt von Comptoir de Cotonniers. Ich mag ja diese weiten Shirts lieber als die taillierten. Erstmal sieht man nicht jeden noch so kleinen Ring um Taille oder Hüfte und man kann den Saum nur mit einem Zipfel im Bund der Shorts oder Chino oder Jeans tragen
LONGCHAMP_8377SAE058_0
An die Füße kommen Sandalen, die zu jedem Outfit passen: in Himbeerrot. Nicht zu elegant, aber auch nicht zu casual. Von Longchamp
PAG053A
Was fehlt mir noch? Na klar: Eine Sonnenbrille. Keine schwarze a’ la Jackie O., auch keine Piloten-Sonnenbrille a’ la Tom Cruise in „Top Gun“. Nein, nein, ein buntes, ungewöhnliches und hübsch auffälliges Modell muss es sein. Und bei wem bin ich fündig geworden? Bei Ferragamo! Wenn ich damit keinen kleinen Neid bei anderen Urlauberinnen auslöse, verstehe ich die Welt nicht mehr...
ASOS Tropical Print Bandeau Swimsuit £32
Bikini oder Badeanzug? Einen Einteiler! Schwarz und Blau-Weiß sind ja für Beachwear im Moment heftig angesagt, die sind mir für Kreta aber zu overdone.  In den Badeanzug von Asos habe ich mich gleich verliebt! Sonnenscheinfarben, schlichter Schnitt und Happy-Holiday-Print
YUK! Lederband natur mit Anker
Am Arm darf es am Strand, in der City, im Restaurant und in der Bar verboten hübsch, aber nicht elegant funkeln. Da geh’ ich doch auf Kreta vor Anker! Lederarmband mit goldenem Anker, Korallen-Anhänger und goldenen Kugeln von Yuk
UCB_6G8GD115M_46,95 Euro
Mit an den Strand kommt die große Henkeltasche mit Markisenstreifen in Pink und Weiß von United Colours of Benetton. Da passt alles rein, was ich und family für einen Beach Day brauchen. Das Pink passt übrigens perfekt zu meinen Sandalen! Ein bisschen Style darf auch im Griechenland-Urlaub sein
Clarins Colours of Brazil_Huile Irisée_limitiert
Hab’ ich jetzt noch was vergessen? Typisch isaroffice! Beim Packen vergisst sie immer ein wichtiges Tool. Das wäre total blöd gewesen, wenn ich mein Huile Irisée von Clarins nicht mitgenommen hätte! Das enthält unzählige feine goldene Mikroperlen und bringt meine Bräune verdammt schön zum Strahlen!
Fotos: PR, Yuki, Ligne St. Barth, Doktor Duve, Luxodo, Comptoir de Cotonniers, Ferragamo, Longchamp, United Colours of Benetton, Caudalie, Asos, Clarins, Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare