Lippenrot-Trend: Modepilot's choice

Dass dunkles Rot auf den Lippen zur jetzigen Herbst-/Wintersaison ganz groß im Trend ist, wissen wir ja bereits, denn Parisoffice hatte schon Einiges an wirklich schönen Looks von den Schauen gezeigt.
Jetzt geht es an die Umsetzung und je nach Geschmack und vor allem Grad der Experimentierfreudigkeit haben wir die schönsten Lippenstift-Farben herausgesucht, die die Make-Ups vom Laufsteg auch für den Alltag ganz wunderbar nachmachen lassen:
1. Kühles Matt bei Givenchy
Modepilot-Lippenstift-Beauty-LeRougeGivenchyN312
Le Rouge Givenchy in der Farbe 312 Violine Précieux gibt es für ca. 33 Euro hier. Der etwas dezentere, natürlichere Rotton gehört übrigens zu Givenchys Weihnachtsedition namens ONDULATIONS PRÉCIEUSES die seit letzter Woche in limitierter Auflage deutschlandweit erhältlich ist.
2. Schimmerndes Perlmutt bei Guerlain
Guerlain-Lippenmakeup-Rouge_Automatique_Shine
Für ebenfalls rund 33 Euro gibt es ihn bei Douglas.
CHANEL-LIPPENSTIFTE-Rouge_Allure
Diese Farbe ist mein absoluter Favorit der kleinen Auswahl. Der dunkle, extravagante Violett-Ton ist wirklich atemberaubend schön. Allerdings sollte man bei Tönen mit hohem Blau-Anteil immer ein wenig vorsichtig sein, denn da wirkt der Taint schnell fahl und Unreinheiten treten deutlicher hervor.
Wem jedoch blaustichige Töne stehen, der sollte unbedingt über Rouge Allure in der Nuance Envoûtante – Nummer 116 – nachdenken. Für 32 Euro findet ihr ihn hier.
4. Eine dezentere Variante von Lancôme
Lancome-Lippen-L_Absolu_Nu
Ausserdem betonen seine speziell angereicherte Pigmente die natürliche Lippenfarbe. Für etwa 30 Euro gibt es ihn bei Douglas.
DIOR-Lippenstift-Rouge_Diorific
Dass Dior für seine unverwechselbaren Rottöne berühmt ist, ist uns ja bekannt. Vor kurzem berichteten wir erst vom neuen Gewand des Klassikers Rouge Dior zu dessen 60ten Geburtstag.
Hier haben wir nun eine Nuance aus der Reihe Rouge Diorific gewählt. Einen wunderbar dunklen Rotton namens Diorama. Der hieß vorher übrigens Violett Tattoo und verbindet ein sehr schönes blaustichiges Rot mit einem matten Effekt, der die kühle Wirkung der Farbe noch zusätzlich unterstreicht. Sieht super aus! Für ca. 35 Euro ist er hier zu haben.
6. Sisleys langanhaltende Variante
Sisley-Lippen-Rouge_a_Levres
Besonders ist hier die kristallartige Form des Stifts. Die sorgt für ein besonders genaues Auftragen. Für rund 40 Euro gibt es ihn bei Douglas.
Fotos: Screenshots der Websites
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare