Label To Watch: Inch Blue

Und weiter geht es, in unserer Serie der Labels To Watch. Auch die Kollektion von Inch Blue wird auf der Who's Next in Paris zu sehen sein und hat Babyschuhe im Gepäck, die wirklich ihresgleichen suchen!
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Schon Ende der 90er Jahre hat sich das britische Label dem Design und der Herstellung von Kinderschuhen verschrieben. Bemerkenswert ist dabei, dass es sich bei Inch Blue um einen kleinen Familienbetrieb handelt, der sich mittlerweile einen echten Namen gemacht hat. Was damals eigentlich mit dem Bedarf für die eigenen Kinder begonnen hatte, ist schnell zu einer tollen Erfolgsgeschichte geworden.
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Die Baby-Schuhe wurden anfangs speziell auf kleine und vor allen Dingen schnell wachsende Füße ausgerichtet und sind – Dank des weichen Leders – extra bequem. Die runde Form sorgt dafür, dass sich die Füsschen gut entwickeln und vor allem atmen können.
Mittlerweile hat das Label seine Kollektion erweitert und entwirft neben denen für Babys auch Modelle für Kleinkinder bis zu sechs Jahren.
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Die gesamte Kollektion wird in Wales entworfen und dort per Hand gefertigt. Ausserdem gibt es fast 100 verschiedene Entwürfe und wirklich alle sind toll gemacht. Je nach Vorliebe kann man zwischen verschiedenen Tieren wählen, sich für ein Paar mit Früchten, Prinzessinnen oder Sternen, Union Jack oder Peace-Zeichen entscheiden. Es gibt sogar Modelle mit coolen Totenköpfen drauf.
Es sollte also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein und lohnen, sich die tollen Teile mal näher anzuschauen! Denn das ist definitiv die coolere Alternative zum Barfußlaufen!
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Fotos: Screenshots der Website
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Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

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