Best buy: Tod's Schuhe für Herbst 2013

Die neue Tod's-Mode stammt noch nicht von Alessandra Facchnetti, die erst am Montag ihren ersten Arbeitstag in Diego Della Valles Unternehmen haben wird. Verantwortlich für die Herbst/Winterkollektion 2013/14 zeichnet noch Modedesigner Derek Lam, der bis Herbst 2012 Kreativchef bei Tod's war, aber laut der heutigen FAS zu selten vor Ort war.
Mit Facchnetti soll die Ready-to-wear-Damenkollektion ausgebaut werden, die noch aus butterweichen Ledertops - und Bundfaltenhosen besteht, dazu Anoraks aus Ponyfell – alles sehr edel und zur Markenherkunft passend. Auch angesichts der stilisierten Noppen an den neuen Pumps – seit Langem arbeitet Tod's nun wieder mit schmalen Absätzen (!) – fragt man sich, warum das anscheinend sehr fähige Designteam namhafte Unterstützung braucht. Als deutsche Modejournalistin wagt man es kaum auszusprechen, dass die als bequem verschrienen und damit bei Deutschen beliebten Tod's-Schuhe in der nächsten Wintersaison die beste Investition sind, auch für Modeleute. Die Ankle-boots mit Überkreuz-Riemen kommen in zahlreichen Varianten daher und werden in meinem Schuhschrank aus glattem Cognac-Leder und aus schwarzem und weißem Ponyfell wieder zu finden sein. Um die Noppen-gepunkteten Lackabsätze komme ich, denke ich, auch nicht herum.
Fotos: Modepilot/Modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Lina sagt:

    Die sind echt hübsch, allerdings sehen bei den beerenfarbigen Schuhen die Noppen aus wie ein ganz fieser Ausschlag - die würd ich mir mit schwarzem Nageelack überlackieren 😀 Ist das bei Cognac und weißem Pony besser?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Die Kreuzriemen-Stiefeletten haben keinen Ausschlag.
  • Angelika sagt:

    Schade, dass es bis zum Herbst noch etwas dauert - diese Damenschuhe treffen genau meinen Geschmack! Die schmalen Absätze sind das I-Tüpfelchen eines rundherum gelungenen Designs.