Asaf Avidan@Milan Fashion Week for Dondup

Och, so stelle ich mir die Entwicklung der Fashion Weeks vor: Zur letzten Mailänder Modewoche wurde die Versus-Runway-Show von Beth Ditto und ihrer Band Gossip mit Live-Musik unterstützt – wir tanzten alle mit. Das funktioniert für den Veranstalter, wenn Mode und Musik gleich stark sind. Dieses Mal lädt die italienische Happy-Life-Modemarke 'Dondup' (der Markenname bezieht sich auf den tibetischen Lehrer Myngar Dondup, der alle Menschen für gleich(berechtigt) befand) zu ihrer Kollektionspräsentation ins Teatro Franco Parenti, wo der israelische Musiker Asaf Avidon ("One Day/Reckoning Song") am Donnerstagabend 40 Minuten lang spielen wird, bevor die Models die Bühne betreten. Das könnte spannend werden. Das schaue und höre ich mir an!
Wie Dondup-Chef Massimo Berloni, Dondup-Kreativchefin Manuela Mariotti und der Sänger zusammen gefunden haben? Bei Dondup heißt es, dass Avidans Kunst die Ästhetik der Modemarke widerspiegelt – beider Schaffen sei von Poesie geprägt. Und auch der Style des Songwriters und Sängers passe zur Markenidentität.
Foto: Dondup
Photo Credit: false

Kommentare