Asaf Avidan@Milan Fashion Week for Dondup

Och, so stelle ich mir die Entwicklung der Fashion Weeks vor: Zur letzten Mailänder Modewoche wurde die Versus-Runway-Show von Beth Ditto und ihrer Band Gossip mit Live-Musik unterstützt – wir tanzten alle mit. Das funktioniert für den Veranstalter, wenn Mode und Musik gleich stark sind. Dieses Mal lädt die italienische Happy-Life-Modemarke 'Dondup' (der Markenname bezieht sich auf den tibetischen Lehrer Myngar Dondup, der alle Menschen für gleich(berechtigt) befand) zu ihrer Kollektionspräsentation ins Teatro Franco Parenti, wo der israelische Musiker Asaf Avidon ("One Day/Reckoning Song") am Donnerstagabend 40 Minuten lang spielen wird, bevor die Models die Bühne betreten. Das könnte spannend werden. Das schaue und höre ich mir an!
Wie Dondup-Chef Massimo Berloni, Dondup-Kreativchefin Manuela Mariotti und der Sänger zusammen gefunden haben? Bei Dondup heißt es, dass Avidans Kunst die Ästhetik der Modemarke widerspiegelt – beider Schaffen sei von Poesie geprägt. Und auch der Style des Songwriters und Sängers passe zur Markenidentität.
Foto: Dondup
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare