NY: Proenza Schouler

Eine herausragende Kollektion, vielleicht die schönste der New York Fashion Week, lieferten die 34-Jährigen Lazaro Hernandez und Jack McCollough für ihr Label 'Proenza Schouler' ab – der Labelname setzt sich aus den Geburtsnamen ihrer Mütter zusammen. Obwohl die Roben mit ihren Nichtfarben Weiß, Beige, Grau und Schwarz und ihren körperfernen Formen alle Zutaten hätten, zu langweilen, strotzen sie vor Hingabe und Leidenschaft und das verleihen sie auch ihrer Trägerin. Die beiden Designer perfektionieren ihre Schnittführung und sprechen damit eine erwachsene Frau mit Sinn für die neue Mode und Ästhetik. Das ist aller Achtung wert! Mein Lieblingskleid ist ein körpernah geschnittenes, schwarzes Kettenkleid mit langen Ärmeln – das Unterkleid ist Weiß mit einem schwarz gefärbten Büsten-Teil, darüber sind schwarze, lange Gliederkettchen längs genäht, welche laut und schwer klingen, wenn das Model vorbei läuft – sie machen aber eine schöne und aufregende Silhouette (leider ohne Bild). Schönstes Schuhwerk für die Herbst/Wintersaison 2013/14 bislang: die 5-Zentimeter-Pumps mit abgeschnittener Kappe.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare