NY: Altuzarra

Die Ready-to-wear-Kollektion Fall Winter 2013/14 von Joseph Altuzarra hat mich echt beeindruckt. Die Silhouetten der Outfits sind betont schlicht, bekommen aber durch Materialmix oder außergewöhnliche Cuts einen umwerfend femininen Touch. Die Schnittführung erinnert fast schon an Korsetts. Die Farbskala beschränkt sich auf Weiß und Schwarz, ein bisschen Beige, manchmal mit Highlights in leuchtendem Orange oder müdem Flieder. Ein großes Thema bei Jospeh Altuzarra sind kontrastfarbige große Knöpfe, die ansonsten eher schlichten Kostümen, Kleidern und Mänteln neue Spannung verleihen. Diese Kollektion ist der krasse Gegensatz zu der für den Frühling 2013, die ja eher ornamental und verspielt war. Mir gefällt der neue tough Look auf jeden Fall und ich habe mir schon einige „Ooooh!-Die-hätte-ich-sooo-gern-Outfits!“ notiert. Nur mal so zum Träumen...
Irgendwie heftig 80ies - und very sophisticated!
Wenn ich das Kostüm anhätte, würde ich nicht so grimmig gucken. Ach ja: I love the shoes!!!!!!!!!!!!
100 Stylepunkte für dieses Layering. Lederjacke überm Trench - 'ne sehr gute Idee.
Foto: catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare