Darüber müssen wir sprechen: bauchfrei.
Das machen wir doch nicht ernsthaft mit, oder? Bauchfrei ist ja sowas wie ein Mikro-Trend für Sommer 2013, aber Ihr Lieben - da setze ich aus. Die Variante oben bei Phillip Lim ist eh indiskutabel, aber auch so was Harmloses, wo man nur den Nabelansatz sieht, weil T-Shirt-Bündchen und Hosenbund leicht auseinander klaffen, ist für mich zu Mitte 90er. Und maximal an Teenagern zu ertragen. Und überhaupt: Gibt es nicht einfach Trends, für die man - Figur hin, Six pack her - mit fast 40 zu alt ist? Ich finde schon.
Foto: catwalkpictures.com

Auch mit 22 Jahren fühle ich mich dafür zu alt. Das habe ich als Kind unglaublich gerne getragen & schon da war es - rückblickend betrachtet - eher peinlich.
ich glaube es hat weniger mit dem alter als mit der alltagstauglichkeit, oder?
abends könnte ich mir einen schönen bauchfreien look auch an einer "reiferen" frau vorstellen... sofern es die figur erlaubt
bauchfrei - nein danke :]
Aus Sicht einer älteren Frau sage ich jetzt mal: ich wüsste bei bestem Willen auch nicht bei welcher Gelegenheit ich so etwas tragen könnte... (also sowas wie auf dem Bild schonmal gar nicht - völlig indiskutabel - ich meinte jetzt auch die diskretere Variante.
Für mich sieht bauchfrei immer grausam aus, unabhängig von Bauchzustand und Alter. Gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Sexy ist anders - z. B. ein schönes Dekolleté.
Ich bin da etwas toleranter: zwar gefällt mir Philip Lims Variante nicht, aber wer die Figur dazu hat, kann meiner Meinung nach ein wenig Bauch zeigen, z.B.:
http://www.google.de/imgres?q=trend+bauchfrei&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&rlz=1C1VASI_enDE511DE512&biw=1517&bih=783&tbm=isch&tbnid=6BwI9xMpFKzmbM:&imgrefurl=http://www.gofeminin.de/modetrends/modetrends-fruehjahr-sommer-2013-d39999c489021.html&docid=e3YOQ8QhLKKctM&imgurl=http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20120710/bauchfrei-145102_L.jpg&w=684&h=440&ei=_ycNUYSgMMa0hAeL8IHwDg&zoom=1&iact=hc&vpx=166&vpy=132&dur=265&hovh=180&hovw=280&tx=192&ty=75&sig=116039336095019497957&page=1&tbnh=136&tbnw=220&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
Auch dagegen... Mir ist unangenehm, dass ich sowas ertragen muss. Letzte Woche im Flieger erst hätte ich der Tussi zubrüllen können, sie möge bitte a) einen Gürtel tragen und b) ein längeres Hemd. Die 0.00001%, die das wirklich tragen können, haben es nicht nötig. Beim Rest ist es eine Zumutung.
Dieser Trend ist meiner Meinung nach nur für Models tragbar. Vor allem: wo sollte man das im Alltag als tragen? Zum Elternabend in der Schule, oder im Büro??
Nee, lasst mal. Jüngst erst der Teenie-Nichte ein Unterhemd angeschnackt (mit Erfolg!). Mich fröstelte schon bei den Laufstegbildern. Nierenbeckenentzündung, sage ich nur. Braucht kein Mensch!
[...] ganz elegant. Alles ist möglich. Have a Look! (images via posh24.de, blog.shopstyle.de, modepilot.de, lesmads.de, [...]