Christian Lacroix: Feinster Streetstyle

Es ist unübersehbar: Der Streetstyle-Einfluss auf die Mode wird immer größer. Auch Christian-Lacroix-Chefdesigner Sacha Walckhoff adaptierte urbane Elemente in seine Men’s Collection Autum/Fall 2013 und kombinierte sie mit seinem eigenen unverwechselbaren Stil. Walckhoff setzt auf strukturierte Stoffe, kontrastfarbige Steppereien und extravagante Details wie Zips im Rücken oder überlange Ärmel. Besonders apart finde ich die großzügigen Prints und die Kombination von verschiedenen Mustern. Insgesamt besitzt diese Kollektion eine junge, frische und sehr moderne Attitüde, ohne aufgesetzt zu wirken. Auch weil die Farben mal nicht deprimierend Herbst-dunkel sind, sondern in kühlem Blau oder Weiß erstrahlen. Selbst Klassikern wie einem Denim-Overall oder einem Rundhalspulli verpasst Sacha Walckhoff mit Streetstyle-Style-Kleinigkeiten (dieses Wort jetzt bitte drei Mal laut und deutlich hintereinander sagen!) einen neuen und coolen Twist. Von mir gibt’s an dieser Stelle Applaus für die gelungene Kollektion.
Sieht aus wie Finger Painting. Mein Mann dürfte das sofort anziehen.
Man(n) trägt wieder Overall. Inspiriert vom Kfz-Handwerker-Blaumann, aber sehr edel.
Zwei Muster + drei Farben = Looks good!
Fotos: PR, Lacroix
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare