8. Türchen: Talbot Runhof, das Buch

München. Klenzestraße 41. Gestern Abend feierten die Modeschöpfer Talbot Runhof ihr 20. Firmenjubiläum mit Torte und Buch. Alle Kollektionen der vergangenen zwei Jahrzehnte lassen sich in dem 400-Seitenwerk nachblättern, aber es ist mehr als nur ein Blätterkatalog. Geschrieben von den Modekritikern Inga Griese (Die Welt) und Peter Bäldle (lange bei der Süddeutschen Zeitung). Im ersten Teil, schwarz/weiß gehalten, wird das Entstehen einer Kollektion erzählt – wer nach dieser Lektüre nicht etwas mit Mode machen möchte, hat ein Herz aus Stein.
Und dann erinnern schön inszenierte, bunte Kampagnenbilder an frühere Kollektionen und die Vielfältigkeit der Marke. Das Buch zeigt einmal mehr, dass Johnny Talbot und Adrian Runhof weitaus mehr abliefern, als die Alltimes German's Favorits, die bauchkaschierenden Seidenstretch-Kleider. Diese Kleider sind zwar der offenkundige Beweis dafür, dass die beiden Herren die Bedürfnisse ihrer Kundin bestens bedienen, aber das Repertoire schmeichelnder Kleider ist weitaus größer und hat es über die Jahre von München aus an die Körper von Angelina Jolie, Daryl Hannah und zuletzt auch Kristen Stewart (22) geschafft.
Das Buch ist bei Collection Rolf Heyne erschienen. Und lesenswert!
Fotos: Modepilot/Modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare