Balenciaga: Wang macht's. Vielleicht.

Da müssen wir leider zurückrudern. Gerade hatte ich hier vollmundig schon Wangs Start bei Balenciaga verkündet, zu voreilig, wie mir die Frau Modejournalistin soeben mitteilte. Es ist sehr wahrscheinlich laut Insiderkreisen, dass Alexander Wang den Stab von Nicolas Ghesquière übernimmt, aber noch nicht offiziell bestätigt. Amtliches wird wohl erst nächste Woche verkündet. Sorry, wenn ich etwas vorschnell war.
Der mögliche Wechsel lässt mich trotzdem merkwürdig kalt. Wang ist ein interessanter Designer, er ist extrem stark für moderne Sports- und Casualwear - das könnte also interessant werden, um es mit Balenciagas Eleganz und Formgebung zu vereinen. Aber so einen richtigen "Wowh!"-Effekt hat es nicht.
Fotos: alexanderwang.com; catwalkpictures.com
Photo Credit: false

Kommentare

  • visu sagt:

    Eine ziemlich überraschende Entscheidung... Kann mir nur schwer vorstellen, wie das zusammenpassen soll. Lasse michg aber gerne eines Besseren belehren 🙂