Sommer 2013: Fransenkleider

Wer hätte gedacht, dass sich die Modedesigner Tomas Maier und Donatella Versace in einer Kleid-Idee so einig sein können? Ihre Ausfertigungen des Fransenkleids für die Modehäuser Bottega Veneta (Tomas Maier) und Versace fallen dann doch sehr unterschiedlich aus:
Das längs gestreifte Bustier wird bei Bottega Veneta zu einem lebendigen Rockteil aus lauter schmalen Stoffstreifen.
Bei Versace sind die Fransen so fein, dass man eine Bürste mit sich tragen müsste. Lametta ist breiter. Außerdem hat Donatella Versace der Kleidfrisur im oberen Teil eine V-Form verpasst und im Rockteil Stufen geschnitten.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    Wenn es ein Fransenkleid denn sein sollte, dann besser Versace .....
  • Maschenka sagt:

    Ich finde die Variante von Bottega Veneta spannender. Bei der Versace-Version muss ich doch irgendwie an Billig-Kunststoff-Disco-Fummel denken.
  • Marie sagt:

    Fransen sind nicht gleich Fransen, das Material bestimmt ob Welten zwischen "Hui oder Pfui" liegen. 😉