R.I.P. Anna Piaggi

Eine Mode-Ikone weilt nicht mehr unter uns. Im Alter von 81 Jahren verstarb heute die italienische Modejournalistin Anna Piaggi in Mailand.
Einen Namen machte sich Piaggi vor allem mit ihren Mode-Features in der italienischen Vogue, nicht zuletzt aber mit ihrem extravaganten Stil, mit dem sie ihre große Leidenschaft zur Mode immer wieder aufs Neue offenbarte. Nicht minder legendär als ihre Looks war ihre Modesammlung, die 2006 sogar den Weg in eine Ausstellung im Londoner Victoria and Albert Museum fand.
Eine große Fashion-Kennerin und -Liebhaberin ist von uns gegangen, die Mode-Welt hat eine Persönlichkeit verloren.
Fotos: Mainlandoffice + Parisoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • blomquist sagt:

    : (