Black Stage

Vom deutsch-französischen Designerduo Augustin Teboul gab es in Berlin diesmal eine Präsentation im Salon Dahlmann inklusive Pianomusik von Julien Quentin, Blumenarrangements und Vintage Setting von Zank Bosnjak.
Inspiration der Kollektion war Baudelaires Gedichtzyklus 'Les Fleurs du Mal' und spiegelte sich in floralen Mustern aus Spitze, aufwendigen Häkeleien und dreidimensionaler Stickkunst. Plissierte Stoffe stehen im Kontrast zu eng anliegenden, fließenden Materialien und androgynen Schnitten, sichtbar an Sakko- und Anzugelementen. Hingucker waren die Swarovski-Perlenstickereien als Verzierung an Kopfschmuck. Trotz dieser Deko wirkte alles schlicht und stilvoll mit durchaus alltagstauglichen Modellen - eine gelungene Inszenierung.
Fotos: Dunja Antic
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare